Frage von Kalifan, 125

Warum wird es so schnell dunkel?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es viel früher dunkel wird

Antwort
von Kelser, 70

Es ist Winter, da wird es nunmal früher dunkel. Deshalb draußen mit Licht am Fahrrad fahren oder auch eine Sicherheitsweste tragen, auch als Jogger damit man besser gesehen wird.

Antwort
von Freddy1984NRW, 38

Keine Ahnung wie alt Du bist... ich nehme mal an ein noch junger Zeitgenoße daher kann man die Frage auch mal ernst beantworten!

Die einfache Antwort:   Die Position der Erde zur Sonne ändert sich (Winkel-Abstand etc.)

Hier die Fachkunde Antwort als Link:

http://www.astronomie.de/astronomie-fuer-kinder/interessantes-fuer-lehrer-eltern...

Antwort
von TorstenKraemer, 35

Das liegt glaube ich an der Umlaufbahn der Erde. Weil das eben kein Kreis sondern eine Elypse ist. Und ich glaube, weil die Erde sich leicht schief dreht. 

Antwort
von Radiorocker12, 43

Es ist winter, die Erde ist Moment von der sonne weiter entfernt als wie z.B im Sommer, da die Erde in einer Ellipse um Die Sonne kreist und gerade den äußeren rand erreicht. Deshalb ist es auch gerade kälter. 

Kommentar von moreblack ,

Die Elliptik ist nur ca. 2%, für die Jahreszeiten spielt das keine Rolle.

Die Erde ist momentan sogar der Sonne ziemlich nah, am nähsten ist sie der Sonne Anfang Januar.

Maßgeblich ist die Neigung der Erde im Raum, zur Zeit ist die Nordseite abgewandt von der Sonne, deshalb ist Winter.

Antwort
von GenLeutnant, 45

Habe eben mal die Hand rausgehalten.So dunkel ist es noch nicht.

Kommentar von BEAFEE ,

...aber nass war es schon, gell ?? .-))

Antwort
von Emma156, 42

In der Winterzeit wird es auch früher dunkler

Antwort
von sepp333, 13

Tja das nennt man Winter 

Antwort
von pilot350, 35

Haben schon gehört, sein Winter jetzt.

Kommentar von ghasib ,

Hahahahaha

Antwort
von seifreundlich2, 15

Vielleicht stimmt ja mit deinem Gefühl etwas nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten