Frage von merkelmoreeeeee, 51

Warum wird einen schwarz vor Augen?

Ist das schlimm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mietzie, 23

Das passiert, wenn man kurz vor einer Ohnmacht ist. Das kann verschiedene Ursachen haben, meistens dass der Kreislauf schlapp macht. Dann wird kurzzeitig das Gehirn nicht ausreichend durchblutet. Das passiert manchmal bei Leuten mit zu niedrigen Blutdruck, wenn sie zu schnell aufstehen.

Es kann viele Ursachen haben, oft aber harmlos. Wenn man aber regelmäßig in Ohnmacht fällt, sollte man sich gründlich durchchecken lassen.

Antwort
von Mikromenzer, 29

Weil nicht genug Blut im Kopf ist, geh bitte zum Arzt.

Antwort
von Sturmpinguuu, 32

Das könnte dein Kreislauf sein.