Frage von BlauerSitzsack, 75

Warum wird einem unterstellt, dass man natürliche Mädels nicht besser findet?

Manche können es anscheinend nicht glauben. Frei nach dem Motto: "Klar, das sagst du jetzt, bist den Kindern ein Vorbild, aber hast in der nächsten Nacht ne Schminkbraut im Bett"

Denken manche Menschen, Frauen, was auch immer wirklich, dass so viele Männer derart oberflächlich sind, oder lehne ich mich zu weit aus dem Fenster? Ich sehe oft ungeschminkte Frauen mit ein zwar Mitessern und denke mir trotzdem: "Verdammt, die ist richtig hübsch, mit der würd ich gern mal ins Kino gehen oder die würd ich gern kennenlernen, weil es eben so einen symphatischen Eindruck macht." Dann sehe ich (machmal auch die gleiche) eine Frau geschminkt, perfekte Haut und ich denke mir: "Nein, einfach nein!"

Ich möchte gar nicht sagen, dass ich nicht auf das Aussehen achte, es ist mir nicht komplett egal, aber der Punkt ist, ich mag es natürlich einfach viel lieber und ich glaube ich könnte nicht mal mit jemandem zusammen sein, der viel Schminke trägt. Lippen, Augenlieder, Augenbrauen geschminkt geht alles klar, aber dieses penetrante Abdecken von angeblichen Macken, das ist wohl auch manchmal geringes Selbstwertgefühl und in anderen Fällen wollen Frauen sich halt "von ihrer besten Seite zeigen"

Nochmal ne wichtige Info. Ich hab absolut nichts gegen Frauen, die wenig, mehr oder viel Schminke benutzen, ich finde es nur nicht attraktiv, ich bin trotzdem nicht voreingenommen was den Charakter angeht, das wollte ich noch sagen.

Antwort
von ichweisnetwas, 39

Ich versteh jetz nicht unbedingt dein problem.

Ich steh auch nicht auf das ganze schminkezeugs etc. hab sogar wirklich ne abneigung dagegen. Z.b. küsse ich keine frau die lippenstift oder lipgloss oder wie das heist drauf hat.

Dieses cremige gefühl ist für mich einfach abstoßend. ich ekel mich regelrecht davor.

Frag mich nicht woher ich das hab aber ist eben so. Dennoch stört es mich nicht wenn manche frauen mit 5 kg schminke im gesicht an mir vorbeilaufen.

Soll doch jeder mensch leben wie er will und was andere sich über meine ansichten denken ist mir als mann doch auch vollkommen egal.

zu der frage oben ob frauen wirklich denken das wir männer so oberflächlich sind kann ich nur ja sagen. VIELE frauen denken tatsächlich oft von vornerein man will sie nur ins bett kriegen aber das ist einer dieser schubladendinge mit denen wir männer leben müssen.

Wirst es überleben.

Antwort
von Janessa555, 26

Und was ist jetzt dein Problem? Scheinst damit ja eig klar zu kommen :D ich schminke mich im Alltag nicht viel (auf partys trag ich gerne viel make up). Aber wenn ich mich schminke, auf jeden fall immer das Gesicht bzw die Haut. Augen dann ein wenig und Lippenstift mag ich im Alltag nicht so (nervt immer neu auf zu tragen). Mmmh warum stört es dich nicht wenn eine Frau ihre Augen, Augenbrauen und Lippen schminkt du aber gegen Gesichts make up bist? Gut, lippen und Augen werden schön betont kann ich verstehen. Ich zb habe mehr als ein paar mitesser. Auch nicht sooo krass schlimm aber ich fühle mich ohne einfach nicht wohl und sehe (natürlich) mit besser aus... Aber kann nicht so nachvollziehen was dich daran stört. Wenn eine frau schon gute haut hat, braucht sie kein make up. Wenn sie keine schöne haut von selber hat, es aber möchte, warum sollte sie es nicht abdecken? Aber lass dir eins gesagt sein: Frauen schminken sich um sich SELBST zu gefallen. NICHT jemanden anderem, schon gar nicht Männern. Das ist zu 90% der Fälle so. 

Antwort
von zahlenguide, 29

enttäuschte frauen unterstellen sehr viel... denn irgendwer muss ja immer schuld sein - das beide seiten nicht alles richtig machen, scheint einigen neu zu sein - ich finde schminke überbewertet - ein guter haarschnitt ist oft schon entscheidender

Antwort
von Tragosso, 9

Nun, aus den selben Gründen aus denen (viele) Männer Frauen unterstellen nur auf das Äußere zu achten...Oder auf das Geld. Oder sich nur 'Badboys' angeln.

Alles Vorurteile. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen.

Und hin und wieder fehlt der Durchblick was das eigene Verhalten betrifft.

Antwort
von jhirsch, 30

ich finde natürliche Personen auch attraktiver als so zugeklsiterte Leute. Kaum jemand ist ein model. Nach durchzechter Nacht sehen die gaaaanz anders aus. Also mach dir keinen kopp

Antwort
von BlauerSitzsack, 37

****NICHT besser findet, Fehler in der Fragestellung. Achtung***** bitte nach oben voten bis es verbessert wurde und ich es löschen kann, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten