Frage von luanabear, 86

Warum wird einem schlecht wenn man mit den Bus etc. fährt?

Bin grad wieder eine lange Strecke Bus gefahren..mir war wieder so schlecht , warum ist das soo??!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 44

es gibt halt menschen, die einen empfindlichen magen haben und denen durch das schaukeln im bus übel wird.

Antwort
von Electro111, 45

Du musst einfach was essen und was kaltes Trinken wärend du Bus fährst

Antwort
von jogibaer, 40

Wenn du vorne platz nimmst, sollte es etwas besser werden. So siehst du immer warum der Bus jetzt schaukelt.

Doch meistens ist der Chauffeur die Ursache für dein Problem. Viele machen einfach ihre Pflicht und kümmern sich nicht, wie es den Passagieren geht. Achte dich mal, nicht bei jedem Chauffeur ist es gleich schlimm.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 37

Das Problem nennt sich "Reisekrankheit". Die genauen Ursachen und Tipps die dagegen helfen findest Du hier.

http://www.stern.de/gesundheit/reisekrankheit-wenn-die-uebelkeit-mitfaehrt-32783...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 46

Gegenfrage. Wieso wird man manchmal Seekrank auf einem Schiff. Weil man die Schaukelei wahrscheinlich nicht verträgt. Ein Bus schaukelt langsamer und geht tiefer in die Knie als ein Auto. Manchem wird auch im Auto schlecht.

Antwort
von Muster1, 44

Bei mir ist das nicht so. Möglicherweise war es zu heiß oder sowas in der Art.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community