Frage von microshite, 36

Warum wird einem kein Erfolg gegönnt?

Hallo, Jetzt mal abgesehen von Familienangehörigen oder guten Freunde. Warum wird einem kein Erfolg gegönnt bzw. wenn man Erfolg hat, automatisch ganz viele nieder hat?

Ich merk das gerade bei mir, ich hab mich Selbstständig gemacht und mache nun Teilzeit, mein Arbeitsplatz habe ich noch nicht gekündigt und die Firma ist sehr groß meine Abteilung 300 Mann und jetzt hör ich teilweise negative Gerüchte und so was alles nicht stimmt. Ich hab 2600 Brutto verdient Vollzeit. Jetzt habe ich 4000€ Netto im Monat und läuft gut. Hab auch viel dafür getan.

Antwort
von Mischgele, 18

Hallo

Zu beginn Neider gibt es überall und wegen allem also keine Panik:)

Ich kann dir ein guten Tipp geben, hänge deinen Erfolg NIEMALS an die große Glocke! Dass erzeugt richtig giftigen Neid. Wenn dich jemand explizit danach fragt kannst du auch antworten, aber nicht so "großkotzig" unterwegs sein;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten