Hausaufgaben nie geholfen auch wenn man nur eine Rechnung braucht es kommen dann entweder immer nur dumme antworten oder welche wie"Frag deinen Lehrer" oder "das ist keine Seite für Hausaufgaben"!? Ich meine es ist eine Seite für Leute die einen Rat brauchen und ich brauche einen bei einer Rechnung ihr müsst ja nicht alle Lösungen verraten! Nur wie man so etwas rechnet also hää warum?
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Fragestellung liegt. Viele schreiben einfach die Aufgaben ab, die sie haben und erwarten dann einen "Rat". Es ist eigentlich nicht verwunderlich, dass damit Antworten wie "Hausaufgaben selber machen" provoziert werden. Wenn die Fragestellung darauf schließen lässt, dass mach sich bereits Gedanken gemacht hat und dabei auf eine weitere Frage gestoßen ist, wird sicher eine höhere Hilfsbereitschaft erkennbar sein.
Da muss ich dir Recht geben. Man kann ja Hilfe bekommen. Das müssen aber nicht die Lösungen sein! Da kommt nur was, wie: "Hausis selber machen" oder "Selber machen". Man will ja keine Lösungen, man will ja nur den (Rechen-)weg erklärt haben, wie man zur Lösung kommen kann, wenn man sich nicht auskennt.
keine ahnung schik frage an mich per mail helf dir killarbanana@gmail.com
weil es so ist und manche keine Lust haben irgendwelche Aufgaben zu rechnen...

(9) Bestimmte Fragen werden in geringem Umfang toleriert: Hausaufgabenfragen, die über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. ...
steht in den richtlinien
Wenn hier Hausaufgaben beantwortet würden wäre die Seite voll mit Hausaufgabenfragen und das ist hier nunmal keine Seite dafür
wir wissens auch nicht ich bin 12 kapiers nicht wir reden etwas allgemeines und nicht mathe sorry aber naja

Weil es hier kein Hausaufgaben Forum ist. Du sollst sie machen , nicht wir.