Die Frage - Warum ist Alkohol legal und Marihuana nicht? - stand in der Mail vom 31.10.09 - als ich sie beantworten wollte, war sie schon nicht mehr im System. Finde ich sehr peinlich. Gerade bei diesem Thema ist unter dem Aspekt Komasaufen e.t.c. etwas mehr Aufklärung gefragt. Allen die mehr wissen wollen, kann ich nur das Buch HANF von Jack Herer empfehlen. Hier erfährt man den Zusammenhang von Großindustrie und Verbot duch die US-Behörden und wie dieses Verbot der Nutzpflanze Hanfbis heute Milliardengewinne für die Konzerne sichert. Ich finde es schon spannend das wir uns den Anbau einer Pflanze verbietn lassen, die viele (auch Klimatische) Probleme lösen könnte.

Liebe/r filmmacher,
wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.
Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.
Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weil es der deutsche Gesetzgeber so will, folglich solltest Du es auch mit ihm ausdiskutieren...

Wenn eine solche Frage hier gelöscht wird, dann nicht, weil eine Verschwörung der Alkoholindustrie hier die Strippen zieht sondern weil es sich eigentlich nicht um eine Frage um Rat sondern um den Anstoss einer (in meinen Augen berechtigten) Diskussion handelt.
Diskussionen sollen aber im Forum stattfinden:
Das wäre doch schon mal eine Antwort - Danke

weil Alkohol ein Schimpfwort ist ?... oder weil die Frage vielleicht doof ist ? >.> Oder aber wir sind einfach spießig :-)

Weil wir in Deutschland leben und alles was von der Norm abweicht, geandet wird.

für diskussionen ist das forum da.
ist dir mal der gedanke gekommen, das es sich hier um eine konkrete frage handelt und ich wirklich eine antwort erwarte - eventuell nicht von dir, aber dann halt vom betreiber

Die FRAGE ist berechtigt !! Und die Alki`s fangen gleich wieder an zu schreien......
Danke

Eigentlich eine berechtigte Frage.
Danke

Ich befürchte das es damit zusammen hängt das der Staat bei Alkohol durch die Steuern kassiert und bei Gras etc. nicht. Wenn es legalisiert wär......
Der Staat (auch der Amerikanische) hat im Krieg im großen Stil Hanf anbauen lassen und den Bauern dafür sogar Prämien gezahlt. Weil es eben um die Nutzpflanze ging, die der Mensch seit tausenden Jahren kennt. Und heute könnte der Staat duch Steuereinnahmen von Hanfprodukten Milliarden einnehmen. Es ist wirklich die Industrie-Lobby, die eine Nutzung im großen Stil verhindert. Aber wahrscheinlich gehört die Frage wirklich ins Forum :-)

meinst du die hier http://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-alkohol-legal-und-marihuana-nicht