Frage von christl10, 47

Warum wird ein Bänderriss nicht mehr operiert und wie heilt das von alleine?

Wachsen die abgerissenen Bänder wieder zusammen oder wie funktioniert das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Yarogovoy, 21

Bei einem Baenderriss bekommt man meist vom Arzt eine Schiene, damit du die Betroffene Stelle nicht zu weit bewegst und die Baender wieder zusammen wachsen koennen. Dauert im Normalfall 3-6 Wochen. 

Antwort
von kawwi, 34

Wächst im Normalfall einfach wieda zam.

Kommentar von christl10 ,

Das ist ja gerade das was ich nicht verstehe. Wenn was gerissen ist, wie können sich die losen Enden wieder finden? 

Kommentar von kawwi ,

Das ist biologisch eben so festgelegt.Knochen wachsen ja auch wieder zusammen.

Kommentar von christl10 ,

Ja schon. Da kann ich es auch verstehen, denn der gebrochene Knochen wird gerichtet und dann bekommt man einen Gibs, der das ganze stabilisiert. Aber die Bänder sind doch lose. Wie finden die wieder von alleine zusammen? 

Kommentar von kawwi ,

Bänder werden sowohl von Muskel- als auch Bindegewebe gehalten.Das genügt um die Bänder nicht zu weit auseinanderrutschen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community