Xiphoid am 30.09.2009 um 13:15 Uhr
Beim tattoowieren wird doch offensichtlich die Haut beschädigt bzw. aufgeschlitzt um die Farbe reinzubringen. Dadurch entstehen extrem viele kleine offene Wunden :) Da darf natürlich nichts reinkommen, sonst ist die Infektionsgefahr sehr hoch, sogar Blutvergiftung kann dann eintreten. Es gibt riesige Pflaster mit denen man sogar Duschen kann und die sich nach 4 Wochen selbst auflösen. Die sind weitaus angenehmer als diese Frischhaltefolie - aber die erfüllt ebenso ihren Zweck :-)

damit erstens kein dreck in die wunden kommt und die farbe nicht rausgezogen wird, wie es bei pflastern der fall wäre...
perfekt
Budenmann am 30. September 2009 13:18 danke :)

Das sind offene Wunden, und es wird was drübergeklebt damit kein Dreck reinkommt. Andernfalls könnte man sich mit etwas infizieren.

damit kein staub / sonstige bakterien reingelangen, denn immerhin ist ein frisch gestochenes tattoo eine offene wunde

Damit es keine Sepsis gibt - denn die Haut ist dann eine einzige große (offene) Wunde...!

das schützt es... da es eine offene wunde ist... und deswegen muss man es auch paar stunden drauf lassen... erklärt dir das dein tattowierer nicht
Xiphoid am 30. September 2009 13:22 ich war nicht tattowieren,mich hatt es nur interressiert,weil man oft Leute sieht die das drüber haben.

weil es ja eine leichte wunde ist, da sollte nix dran kommen. atmen sollte es später. und ich glaube es ist besser weil man ja auch eine creme auftragt so kommst es auch nich in berührung mit der kleidung.

Weil die Wunde mit Salbe eingerieben wird. Die würde ja im Hemd verschmieren
Ehrlich? Wir machen das, um unsere Kunden vor Infektionen zu schützen... ;-)

Erstens,damit kein Dreck reinkommt und zweitens damit die Creme die darunter ist verhindert das sich Wundschorf bildet,Drittens damit die Creme und ev. Blut oder ueberschuessige Farbe die Klamotten nicht versauen.