Niklaus am 29.12.2008 um 16:56 Uhr
Es kommt immer wieder zu den gleichen Fragen. Auch werden die Hinweise nicht genutzt, die erscheinen, wenn man ein neue Frage stellt.
Sollten diese Funktionen irgendwie deutlicher gekennzeichnet werden. Ich weiß Forenfrage.

Lieber Niklaus,
richtig: Fragen fürs Forum und nicht für die Plattform. Dort kannst du mit der Community darüber diskutieren, weshalb die Suche so selten genutzt wird und noch über viele andere Dinge. Bitte achte bim nächsten Mal darauf.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Ich finde sie schon sehr unauffällig da oben in der Ecke...

Zum Suchen braucht man Gehirnfunktion -
daran mangelt es häufig schon.
DaSu81 am 29. Dezember 2008 17:02 DH: Sehr richtig! Man muss schon auch wissen was man wie eingibt... vor allem ist es am Wichtigsten auch zu wissen, dass man was suchen kann... und daran hapert es meistens...

Zitat von Niklaus:Welchen Rat suchst du???
Wollt ich nur mal so gesagt haben.
Niklaus am 29. Dezember 2008 17:01 Danke DH
ich würds auch besser finden, wenn man die suchfunktion verbessert.. ich bin damit noch nie sonderlich weiter gekommen
Sie wird genutzt, aber auch da sind nicht immer die Antworten, die man braucht!
gnat01 am 29. Dezember 2008 17:12 genau... und nicht von den leuten beantwortet worden, die halt "heute" online sind.

Sie wird schon genutzt. Ich selbst benutze die Suchfunktion regelmäßig. Leider formuliert nicht jeder seine Frage auf die gleiche Art, so dass man beim Suchen nicht immer fündig wird. Und die guten alten Rechtschreibfehler sind natürlich auch immer wieder ein Problem .... ;-)

Immer wieder gestellte Fragen, sicher. Aber man hofft auf noch bessere Antworten.

vielleicht weil man nicht die Antwort in den Fragen gefunden hat, die man brauchte!

Die Antworten der bereits gestellten Fragen sind nicht passend oder unzureichend oder zu alt. Man möchte auf seine Frage einfach die Antwort haben, die man selbst für gut hält.
Die Suchfunktion ist auch echt nervend, wenn man selbst ne Antwort braucht, viele Fragen haben nicht wirklich was mit der eigenen Frage zu tun, man muß sich durchlesen und durchwühlen, da vergeht einem die Lust. Da stellt man lieber seine Frage und gut ist.

ist die Suchfunktion mangelhaft
stellen einen oft die Antworten der ähnlichen Fragen nicht zufrieden, und man möchte mehr Antworten, evtl. auch von anderen Usern, um zum Ergebnis zu kommen
Siam1 am 29. Dezember 2008 17:07 sehe ich auch so, Suchfunktion nicht auffällig genug und Antworten nicht immer ausreichend. DH an ruler
stimmt,ich hab das auch erst nach hinweisen von anderen gesehen
etwas größer dürfte sie sein