spezies8472 am 03.06.2007 um 10:46 Uhr
Bitte meine Frage nicht missverstehen - aber wenn die Antwort bereits gegeben wurde - warum schreiben andere User sie dann 3x, 4x und teilweise noch öfter immer wieder darunter?? Bringt das irgendeinen (mir noch unbekannten) Nutzen? Momentan ärgert es mich persönlich nur, dass ich alles zig mal lese und nur meine Zeit damit verschwendet habe, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...

Es passiert mir oft, daß ich etwas schreibe, was so noch nicht als Antwort da stand, und wenn ich es dann editiere, stelle ich fest, zwei oder drei haben zur gleichen Zeit ähnliches oder sogar identisches geschrieben... es geschieht also nicht, um Dich zu ärgern oder Deine kostbare Zeit zu stehlen.
Es könnte auch daran liegen: jemand entdeckt eine neue Frage, die er beantworten kann, und klickt sofort auf "beantworten", ohne zu schauen, ob bereits jemand anders geschrieben hat. Auch da also kein böser Wille, sondern Übereifer.
Also, nimm nicht gleich alles so "persönlich". Keiner zwingt Dich, hier "alles" zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemandem Spaß macht, bewußt bereits Gesagtes nochmals in eigene Worte zu fassen.
das kann aber vorkommen, während man schreibt und schreibt schaut an ja nicht was in der zeit für antworten eingegangen sind.
da kann es schon mal vorkommen, dass man grad das selbe wußte wie andere eben auch.
glaube nicht, dass das jemand ansichtlich tut.
und wenn von einem user mal die antworten mehrfach dastehen, liegt das auch am übertragen.
wenn das internet manchmal langsam ist drückt man nochmal auf antworten, weil man gedacht hat es hat nicht funktioniert.
sollte diese antwort mehrfach vorliegen, dann bitte ich im vorab schon um entschuldigung :O))

Darüber würde ich mich nicht unbedingt ärgern, vielleicht antwortet jemand auf die Frage spontan, weil ihm eine gute Antwort einfällt und liest nicht alle Antworten durch, weil sie für ihn ja nicht relevant sind, sondern für den Fragenden. Dann kann sich der Fragende einfach seine beste Lösung heraussuchen.
ich denke, das liegt daran, dass viele nicht alle Antworten der anderen durchlesen. Ehrlich gesagt: wenn ich einen ellenlangen Text vor mir habe, fange ich vielleicht zu lesen an, höre aber nach kurzer Zeit schon wieder auf. Ich kann also jetzt auch nicht garantieren, dass diese Antwort nicht schon gegeben wurde.(-: Tja, wie es scheint ist es wirklich so...wurde schon einmal so ähnlich beantwortet, tut mir Leid

Ich vermute, Du meinst die absolut identischen Antworten desselben Mitglieds, fast immer auch zurselben Zeit.
Die kommen meistens daher, dass die User mehrfach auf "antworten" klicken -- und leider ist das Script, das die Antworten in die Datenbank einträgt, noch nicht in der Lage, diese "Preller" abzufangen und nur einmal einzutragen. Das wird schon länger moniert.
spezies8472 am 3. Juni 2007 11:18 AUCH, aber gar nicht primär - meinte primär tatsächlich sehr ähnliche Antworten, wie bspw. Wieviel ist 3+3? Antwort 1: also ich nehme immer 6 Antwort 2: Bei mir ist das 6 Antwort 3: Hmm, lass mich nachdenken - 6! usw. - und das NICHT mal bei Antworten, die sich über mehrere Seiten ziehen und nahezu zeitgleich gegeben wurden - oft liegen Stunden oder Tage dazwischen!!
engelhaar am 3. Juni 2007 19:14 Ja das ist mir auch schon aufgefallen, das sind dann warscheinlich Punktesammler, aber sich darüber zu ärgern bringt nichts, einfach ignorieren so mache ich das in der Zwischenzeit.

Ich ärgere mich eigentlich darüber, wenn meine Antwort gleich 3 x erscheint. Es sollte dafür eine Möglichkeit geben sie selbst zu löschen.
Zeitgleich wie UlfDunkel sagt passiert mir auch ab und zu

Das möchte ich auch mal wissen. Sehr wahrscheinlich, weil einige zwar lesen, aber es nicht verstehen. Oder besser gesagt:
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. (Der Autor dazu fehlt mir allerdings.)

Ich habe eben auf meine Frage drei mal die gleich Antwort bekommen,worüber ich gar nicht mal sooo traurig bin,da ich so sicher sein kann: da ist was Wahres dran!!
RolfHoegemann am 3. Juni 2007 13:17 Genau - das erhöht ein wenig die Sicherheit...
Bei einigen Antworten von mir steht der Thread, der zeitlich früher gesendet wurde, unter meiner Antwort wie eine Antwort zur Frage. Scheint ein Serverproblem zu sein.
Passiert mir bei ganz neuen Fragen oft, dass ich eine Antwort schreibe und wenn ich fertig bin sehe ich, dass es noch andere Leute gab, die gleichzeitig mit mir fast das Gleiche geschrieben haben.
ging mir auch schon öfter so