Frage von Ominvore08, 319

Warum wird Echtpelz/fell nicht einfach verboten?

Ich meine warum stehen kleine Teeny-Girls drauf totes Lamm um ihre Füße zu wickeln. Und warum unterstützt das überhaupt jemand?! Ich meine es ist doch VIEL UMWELTFREUNDLICHER und ETHISCH KORREKTER ein Lamm zu knuddeln, statt ihm bei lebedigem Leibe das Fell über die Ohren zu ziehen. Tierversuche (in der Kosmetik) sind auch verboten, weil absolut unnötig. Warum also Pelz nicht.

Antwort
von luna152, 100

Umweltfreundlicher ist es nicht. Da als ersatz für echtpelz kunstpelz hergstellt wird...das aus Plastik oder ähnlichem gemacht wird.

Tierversuche sind angeblich verboten, aber werden trotzdem gemacht.
Unnötig indem Sinne weil es für Kosmetik ist, aber auf der anderen Seite würde es viele Medikamente nicht geben.

Und warum Pelz nicht verboten wird ist ganz einfach da es sich ersten zu gut verkauft und vorallem in kälteren Ländern warm hält bzw wärmer als alles andere. Jedoch wird es öfters zwecksentfremdet.

Das viele Tiere dafür qualen erleiden ist natürlicht moralisch nicht korrekt.

Du solltest Dinge immer von zwei Seiten betrachten

Antwort
von MrsErdbeerToast, 164

Den Herstellern geht es leider nicht darum was ethisch korrekt wäre. Natürlich wäre deine Ansicht rein menschlich betrachtet richtig, doch leider geht es den Herstellern um ihren Umsatz. Und da diese Echtpelze dennoch gekauft werden und die armen Tiere in der Züchtung meistens sogar günstiger sind als Kunstpelz, wird dies weiterhin produziert und findet Käufer. Theoretisch Ist die Schweine, Rinder, Hühnerzucht usw. genauso falsch, aber solange es dafür Käufer gibt, wird sich daran nichts ändern. In unserer Welt läuft eben einiges falsch...

Antwort
von critter, 141

Der Mensch ist so erfinderisch - heißt miserabel: Selbst da, wo Felle verboten sind, z.B. bei Jackenkragen und Kapuzen, werden Echtfelle verwendet. Aber auf den Einnäher wird "synthetisch" gedruckt. Alles nur Lug und Betrug. Haben letzte Woche Kontrolleure bewiesen und in einer Infosendung im Fernsehen gezeigt.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

....seit wann sind Felle bei Jackenkragen oder Kapuzen denn verboten?

Kommentar von critter ,

Sie sind nicht grundsätzlich verboten. Aber wenn ein Kunde (Bekleidungsgeschäft) keine Pelze und Felle anbieten möchte, dann wird er vom Hersteller beschummelt, indem eben doch diese verwendet wurden, aber im Etikett "synthetisch" steht. Genau wie mit Echtfellen, z.B. "Gaywolf", wo sich herausgestellt hat, dass es dieses Tier überhaupt nicht gibt, sondern es ist Hund und Katze, aber meistens Hund.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Gut erkannt, critter (es heißt nur "Gaewolf" - den man in keiner Tierenzyklopädie" finden kann...) DH !

Kommentar von critter ,

:-) OMG, wie peinlich - das ist mir versehentlich aus den Tasten gerutscht. Natürlich weiß ich, wie sich dieser Kunstname schreibt. Danke dir für die Richtigstellung.

Antwort
von ponyfliege, 126

lamm ist per definition kein pelz.

der lamm-, hirsch-, reh-, hasen-, kaninchen-, pferde- rinderbalg ist fell.

pelz sind felle mit speziellen eigenschaften. man spricht bei bestimmten tieren von edelpelz - nerz zum beispiel.

fuchs, marderhund und ähnliche sind kein edelpelz.

pelz ist von tieren, die extra nur dafür gezüchtet werden. wenn die getötet und abgezogen wurden wird das fleisch weggeworfen.

billigpelz ist oft genug hund. genau wie billiges leder. ich finde sogar das nicht weiter verwerflich, wenn das, was da vorher drin war zur nahrungserzeugung dient.

diskussions- und änderungsbedarf gibt es bei der art und weise der haltung und der tötung dieser tiere, bzw. dem abbalgen. es müsste weltweit gültigkeit haben, dass vorgeschrieben ist, dass das tier definitiv tot sein muss, wenn es abgezogen wird.

-------------------------------

das lamm liegt hoffentlich zu ostern bei mir auf dem teller. und wenn es sowieso sterben musste, weil ich es esse, wäre es unlogisch, leder oder fell wegzuwerfen.

--------------------

ps: deine beiden bilder zeigen keine lamm-, sondern hundekadaver.

Kommentar von Ominvore08 ,

lerne zu lesen...da oben steht Echtpelz/fell....wo ist jetzt dein fucking Problem.

Und ich bitte dich, wenn du so naiv bist und glaubst, dass FELL ein Abfallprodukt ist, dann täuscht du dich....

Kommentar von ponyfliege ,

nochmal ps:

ich verabscheue profilimitate und verstehe das als mobbing. der nick ist mit absicht so gewählt, dass er einem anderen nutzer hier sehr ähnlich ist. 

wenn das nachweisbar dazu dient, hier einen andern nutzer in misskredit zu bringen...?

Echt? Wem denn? Der Name war frei und das Bild hat so schicke Farben....

zu deinem kommentar:

ich glaube, ich habe mehr ahnung davon als du.

du hast ja nichtmal die quelle für deine fotos angegeben. ich glaube nicht, dass du sie selber gemacht hast.

ich HASSE veganerhetzerei.

Doch, die Fotos haben als Namen die Quelle, hier muss man ja immer einen Namen für jedes einzelne Foto angeben.

VEGANER <3

Übrigens ich schade hier niemandem, ich mache nur Werbung für Veganer.

dann lerne andere meinungen zu akzeptieren.

und werbung ist auf gutefrage verboten.

Ay Ay Sir. Mam. Whatever^^

Nichts für ungut, ponyfliege, aber wenn du hinter diesem FS-User  einen Veganer vermutest, solltest du dringend an deiner Wahrnehmung arbeiten - wär nicht verkehrt ! :)

Kommentar von Omnivore08 ,

Das ist sogar mittlerweile ERWIESEN, dass das ein Veganer war! Troll halt

Antwort
von AppleTea, 77

Weil es scheinbar Menschen gibt, die eine andere Meinung haben als du.

Nicht nur, was Pelz angeht, sondern auch die Wahl bzw. Art der Argumentation und der Ehrlichkeit... DH !

Antwort
von Tragosso, 88

Was spricht dagegen? Lamm wird hier auch gegessen, wieso sollte man also nicht das Fell/die Haut davon verwenden?

Weil das Lamm nicht für das Fleisch gezüchtet wird in diesen Fällen...Informiere dich^^

Kommentar von Tragosso ,

Wenn ein Tier geschlachtet wird, dann wird die Haut wohl übrigbleiben.

Antwort
von Biberchen, 123

weil da auch Arbeitsplätze dran hängen.

Gibt genug andere Baustellen...

Sagt der Richtige ! :)

Du erkennst nicht mal Trolle...LOL

Antwort
von stubenkuecken, 115

Wenn das Fleisch gegessen wird, warum sollte man das Fell/Leder als Abfall vernichten.

Weil Maderhunde so oft gegessen werden?

Kühe, Rinder und Hühner haben irgendwie ein Fell in dem Sinne.

Und die Tiere für die Pelzproduktion werden nur dafür gezüchtet....

Kommentar von stubenkuecken ,

In der Ursprungsfrage waren es Lämmer, jetzt ist daraus ein Marderhund geworden. Dir geht es nicht um die Beantwortung der Frage, Du willst nur Meinungsmache betreiben und missionieren.

Es geht in der Frage um PELZ....wenn du nicht lesen kannst, dann ist das traurig. Aber ich muss es wohl akzeptieren.

Kommentar von stubenkuecken ,

In der Frage schreibst Du das Teenies tote Lämmer an den Füßen tragen anstatt lebende Lämmer zu knuddeln. In der Frage wünscht Du dir einen Streichelzoo statt Schuhe.

Es ist doch ganz einfach:

In der Frage fragt ein missionierender Antiveganer, dem so manches Mittel recht ist ! :)

Du erkennst nicht mal Trolle...LOL

Lesen können ist eine Kunst für sich

Antwort
von kiniro, 81

Ich habe für den Bruchteil einer Sekunde gedacht, es hätte einer den Account von Omnivore08 gehackt.

Meinst du diese Uglies - ähm - Ugg?
Fand ich schon vor meiner veganen Zeit potthässlich.

Wer ist denn Omnivore08? o.O

Hässlich sind die eh. Aber die Physiotherapeuten freuen sich drüber, wenn die ganzen Menschen mit den fehlständen zu ihnen kommen. Vllt haben die sich mit der Fell-Industrie vereint o.O

Kommentar von kiniro ,

Omnivore08 ist ein User, der gegen Veganer wettert und Vegan für eine Pseudoreligion hält.

Ist es ja auch!

Netter Versuch, Omni - aber gib dir keine Mühe...

Hat bei "HontaYOYO" schon nicht wirklich geklappt...:):)

Was willst du denn von mir? Such dir einen anderen Schuldigen, ansonsten liefere BEWEISE! Aber das schaffst du ja nicht!

Kommentar von AppleTea ,

Ich dachte mir auch eben "hä? stellt omni jetzt einfach trollfragen? wird ja immer bunter mit ihm" xD

Pure Verzweiflung, AppleTea...:)

Wo soll das noch enden mit ihm ?

Ihr erkennt nicht mal eure eigenen Trolle....schwach...sehr schwach

Nicht mal für den millitausendsten :) Bruchteil einer Sekunde hab ich Zweifel gehabt, WER hier fragt...:)

Diese "Uglies" sind gerade bei Erwachsenen der Hit - ich fand und finde die auch immer irgendwie "steinzeitlich"...:):):)

Und weißt bis jetzt noch nichts!

Kommentar von AppleTea ,

Ich weiß nicht.. Er schreibt anders als unser omni. Ich glaube eher dass sich da jemand über ihn lustig machen will und leider auch auf kosten der veganer. Aber er sollte laut omni jetzt gesperrt sein. whatever

Richtig! für so einen Quark habe ich nichts überig!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 64

Seit wann sind denn Tierversuche in der Kosmetik verboten?

Weil einige  ``Tennie- Girls`` keine Ahnung haben das sie Pelz tragen oder was dahinter steckt

Aber Fleisch essen oder generell tierische Produkte ist genau so schlimm und das macht ja eigentlich jeder

In der EU schon seit einigen Jahren, zum Glück. Die armen Tierchen.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Oh wusste ich gar nicht. Na Gott sei dank

Antwort
von Omnivore08, 47

Pelz ist schööön warm! Reicht dir der Grund?

Ich wusste gar nicht, dass man auf seine eigenen "Fragen" antworten darf - ich überlegte kurz, auch mal Fragen zu stellen...:)

Obwohl, ich möchte ein gewisses Niveau doch nicht unterschreiten ! :)

Ich weiß ja, dass du Probleme hast mit dem Lesen, aber du solltest die Nicknamen sehr genau LESEN!

Kommentar von pelzhase ,

Lesen muss gelernt sein. Aber so ist es, wer noch nie einen getragen hat, weiß auch nicht, wovon gesprochen wird. Wie sagte K. Lagerfeld, die paar Tiere für einen Pelz, sind immer übrig.

Antwort
von lachloch12, 57

Echtpelz ist billiger als Kunstpelz, die Modeindustrie würde einen Aufstand machen. Doch der genaue Grund, warum das Töten von Tieren nicht verboten wird, verstehe ich auch nicht. Löwen und Elefanten darf man ja auch nicht töten, weshalb dann Schweine und Schafe?

Kommentar von melinaschneid ,

Wieso man Löwen und Elefanten nicht töten darf? Weil die Arten bedroht sind. Wäre Elefanten und Löwen so "einfach" zu halten und züchten wie beispielsweise Schafe oder Rinder würden diese bestimmt auch kommerziell gehalten und geschlachtet werden.

Kommentar von lachloch12 ,

Das ist mir schon bewusst, aber trotzdem herrscht ein Verbot an das sich zwar nicht alle halten, diejenigen, die dagegen verstoßen aber bestraft werden. Ein Verbot gegen das Töten bzw. Quälen aller Tiere wäre zwar in den ersten Jahren schwer in der Kritik, nach einiger Zeit wäre es aber wie alle anderen Gesetze normalität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten