Frage von Ginny1990, 89

warum wird durch die medien soviel angst verbreitet?

hi leute, warum wird in den medien soviel schlimmes verbreitet, ich meine total überzogenes, speziell das Thema Krankheiten, da ich sowieso ein Problem damit habe, weil ich ständig denke, todkrank zu sein, ist das nicht gerade förderlich. sollte man solche Meldungen immer total ernst nehmen, oder verschweigen die Sender auch oft Details, die zum Beispiel zum Tod geführt haben, nur damit das Thema spektakulärer ist? liebe grüße.

Antwort
von DGsuchRat, 45

Die Medien übertreiben es einfach. Am Ende sind wir doch selbst Schuld wegen dem ganzen Antibiotika und weil Medikamente zu schnell verabreicht werden.

Ich hatte jetzt 4 Tage Erkältung mit Halsschmerzen. Na gut ich hab ne Halsschmerztablette genommen, aber nur ne Leichte.
Dann hab ich ein Erkältungsbad gemacht und alles ist heute wieder gut.

Wüde Antibiotika nicht bei Tierhaltung eingesetzt werden, gebe es nicht multiresistente Keine.
Krankenhauskeime und andere Keime kannst du aber auch vermeiden wenn du regelmäßig (nach Spaziergang, Toilettengang usw) deine Hände wäschst.

Ich bin mega selten krank und wenn ich mal krank bin war ich unvorsichtig und hab mir mit schmutzigen Händen ins Gesicht gefasst oder war mit nassen Haaren draußen. Oder mein Hals war nicht abgedeckt (im Winter, Frühlingsanfang).

Mach dir keinen Kopf über die Medien. Verbreiten auch nur Panik. Schau dir den aktuellen YouTube Beef an...schlimm...unnötig...Klickbait...

Antwort
von MatthiasWW, 35

Grundsätzlich leben die "Medien" von Einschaltquoten/ Kunden durch Neuigkeiten. So werden Themen oft auch unnötig dramatisiert bzw. persönliche Kommentare abgegeben, um das Thema für die Kunden spannender und dramatischer zu gestalten. ...Da wird die "Mediensau" einmal mehr durch das sprichwörtliche Dorf getrieben...

Antwort
von wiedermalich, 36

das ist alles propaganda.

schau doch nur mal ttip ... als das volk sich dagegen aufgelehnt hat, kamen glanz plötzlich die flüchtlinge

und auf einmal war in den anchrichten nichts anderes zu hören als die flüchtliunge und jetzt auf einmal heißt es ttip wäre schon fast druch und beschlossen und was wird es ... ein disaster für die EU

Antwort
von perter2, 28

Weil es Kohle bringt

Antwort
von jackdaniel168, 31

Die Sender  zeigen das im zu informieren angenommen seine Familie lebt in Syrien und da kämpfen die is  und  fü würdest auch wissen was da los ist . Andrerseits  zeigen die Sender die Realität die nicht immer gut ist 

Antwort
von Simisu, 45

In der heutigen Zeit hat man leider mit Aufsehen erregenden Meldungen und Angstmachen mehr Erfolg (und Einschaltquoten) als mit guter Recherche :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten