Frage von ladmir, 72

Warum wird dieser schlauch dicker und hart beim gas geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von redscorpion87, 25

Wie soll das denn mit der Zylinderkopfdichtung zusammenhängen? Das ist wohl der Kühlerschlauch. Beim Gasgeben kommt dein Auto somit auf Touren bzw hohem Drehzahl. Dabei erhöht sich auch die Drehzahl deiner Wasserpumpe die für den Wasserkühlungstransport deines Autos zuständig ist. Somit also, gibst du Gas dann dreht sich deine Wasserpumpe einfach nur schneller, also mehr Druck in der leitung bzw an diesem Schlauch. Ist dein Schlauch schon alt und das Gewebe geschädigt macht sich der Druck durch etwas aufblähen dieses Schlauches bemerkbar.

Antwort
von Ljubod, 36

Das tönt nicht gut, könnte gut möglich die Zylinderkopfdichtung sein.... Verbraucht der Opel Wasser? Oder ist der Wasserbehälter dreckig???

Kommentar von ladmir ,

Nein ganz normal ich glaube das hat was mit den turbo zu tun 

Antwort
von marcis, 34

Schätze mal weil dann der Sprit durch läuft