Warum wird diese Eigenschaft so oft missverstanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das selbst sehr gut ... Bin einerseits genauso ... Sehr schüchtern,habe Angst zurückgewiesen zu werden & fühl mich wohler/sicherer alleine ... Andererseits bin ich aber auch sehr selbstbewusst,wenn es um Dinge geht, die mir wichtig sind !

Das ist bei einigen eben der Charakter & ich finde das völlig in Ordnung ... Wahre Freunde akzeptieren das & stehen trotzdem zu dir ! Wenn es dich jedoch wirklich selbst stört & du lieber etwas selbstbewusster sein möchtest, dann würde ich dir empfehlen,dir etwas zu suchen,was dich stolz macht & dir ein gutes Gefühl gibt ... Ein Hobby z.b. ... Bei mir ist es die Schriftstellerei,welche ich sehr ernst nehme & bei der ich weiß, dass ich ein Talent dazu habe ! Auch einige Sportarten können das Selbstbewusstsein aufbauen (bei mir ist es z.b. das bogenschießen,das Universal HipHop & das altägyptische Bauchtanz tanzen & der Kampfsport) & natürlich auch das verändern deines Looks könnte dir dabei helfen ... Vergiss dabei aber nie, dass du das auch wirklich nur für dich selbst tun solltest & nicht für andere ! Wenn du dich bei etwas nicht wohl fühlst, dann lass es sein ! Die anderen haben ein Problem mit deinem Charakter ? Dann ist das deren Problem & nicht deines ! Sei stolz darauf,du selbst zu sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radagast1995
13.11.2015, 10:43

Wow vielen Dank für deine Antwort! Ist sehr aufbauend was du sagst. Und ja ich würde gerne etwas selbstbewusster bleiben und beim Thema "ich selbst sein" bin ich genau deiner Meinung 👍

0

Sehr schön gesagt, jedoch reicht meine mentale Fähigkeit um 0:56 nicht mehr aus um mich zu diesem Thema verbünftig zu artikulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radagast1995
13.11.2015, 01:04

Ich hab zeit 😁

0
Kommentar von MegamanM18
13.11.2015, 01:06

😂 Naja. Was mir spontan einfällt ist der Stachelschweineffekt. Wenn sich Stachelschweine nah sein wollen haben sie ein Problem, da sie sich umso mehr verletzen umso näher sie sich kommen. Und das gibt es in Menschen auch. Man hat so viel Angst verletzt zu werden, dass man sich entscheidet sich nicht zu öffnen, was das Ganze noch schlimmer macht.

1

Gibt es vielleicht einen Grund warum du schüchtern bist? Vielleicht kannst du dann daran arbeiten.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radagast1995
13.11.2015, 01:08

Hmmm ehrlich gesagt weiß ich das gar nich... Warum ist denn jemand schüchtern? Vlt liegts ja daran, dass ich nich das beste Selbstwertgefühl der welt hab? Aber daran zu rütteln wird ja relativ schwer, ich mein, ich mag mich selbst 

0