Frage von yolonator54, 24

Warum wird die Videodatei größer?

Eine Videodatei von mir mit 1080p 60fps ist circa 2:30 lang und hat eine Dateigröße von 160MB Nachdem ich das Video geschnitten habe, sind es circa 500MB Woran kann das liegen? Exportsettings ist 1080p60 Soundquali 48kHz wie die Aufnahme.

Antwort
von Gummileder, 10

Die Dateigröße resultiert aus der Größe des Videos, hier HD, dem verwenden Codec und der Datenrate. Bei einer geringeren Datenrate wird auch die Dateigröße kleiner, je geringer die Datenrate um so schlechter die Quallität. In den Export Optionen vielleicht mal mit 10Mbit/S versuchen, mit dem Codec H.264.

Antwort
von KeXxHD, 15

Entweder hast du das Video in einen anderen Codec (H.264, MPEG-2, DivX) konvertiert, oder gleich in ein anderes Videoformat (*.avi , *.mp4 , *.mkv, *wmv).

Bei unterschiedlichen Formaten/ Codecs kann es dazu kommen das Videos anders umgerechnet werden oder Komprimierungsmethoden unterschiedlich sind, dabei können auch Dateigrößen verändert werden.

Greetz KeX

Antwort
von herja, 7

Exportsettings ist 1080p60

Diese Angaben alleine bestimmen noch nicht die Dateigröße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten