Frage von losOnos, 61

Warum wird die Verfolgung Andersdenkender öffentlich gerügt während niemand ein Problem damit hat, Neonazis genau das anzutun?

Antwort
von Schnoofy, 36

Neonazis werden nicht verfolgt, sondern es werden lediglich ihre Straftaten geahndet und zwar so, wie bei allen anderen auch.

Antwort
von derbas, 43

Weils so leicht ist.
Ich für meinen Teil mag auch keine Neonazis. Aber da ich Toleranz fordere, zwinge ich mich selbst wenns geht auch zur Toleranz. Ich muss die Meinung eines Neonazis nicht gutheissen aber ich muss sie tolerieren, wenn ich nicht selbst als intolerant gelten will.

Kommentar von derbas ,

P. S. Dass die Toleranz da aufhört wo das Strafrecht anfängt brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Kommentar von BalTab ,

Die Toleranz gegenüber Anderen hört dort, auf, wo deren Intoleranz beginnt. NIEMAND kann von mir verlangen, Intoleranz zu tolerieren. Oder gar Straftaten. Egal gegenüber wem.

Antwort
von Pestilenz2, 33


Wenn du NS gedankengut hast wird dich der staat nicht verfolgen. Das tut er nur wenn du gegen gesetze die du einhergehend mit deiner ideologie verstösst. Deswegen kommt dir das nur so vor. Du wirst nicht aufgrund deiner ideologie "verfolgt".

Du wirst quasi nur vom volk, selbstjustizmäßig, verfolgt aufgrund deiner ideologie. Aus diesem aspekt heraus ist deine frage berechtigt. 


(Mit du meine ich nicht dich sindern "du" der neonazi)

Antwort
von Aliha, 41

Du willst hier wohl Täter zu Opfern machen.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 28

anders denken wie die Mehrheit ist ja ok aber Wohnungen anstecken ist nicht ok und das anzuzeigen ist doch nicht Verfolgung das muss sein außerdem bedrohn und ermorden Nazis und genau so IS wo für mich auch Nazis sind also da muss man was machen dagegen.  

Antwort
von GuterMann1961, 30

Das ist die Intoleranz der Intoleranten .

Antwort
von ThomasAral, 33

weil neonazis nicht nur anders denken, sondern vor allem illegal anders handeln

Kommentar von Pestilenz2 ,

Inwiefern illegal handeln ?

Meinst du die ideologie selber oder was ?

Kommentar von ThomasAral ,

ausländer verprügeln, heil hitler rufen, wohnungen in brand stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten