Frage von messi999999999, 24

Warum wird die sound Aufnahme von meinem Mikrofon schlechter?

Hallo , letzte Woche Freitag ist bei mir das walimex pro lavalier Mikrofon angekommen und habs mit der vorinstallierte memo app mal ausprobiert . zuerst war ich überrascht dass die Qualität so gut war . aber später hab ich auch Videos aufgenommen und die audio Qualität von den Videos waren schlechter als die memo app , und heute hab ich whatsapp audio gemacht und da war die Qualität eine Katastrophe . ich hab 30€ ausgegeben und was ich verlange ist doch für 30€ nicht zu viel verlangt . also kann einer genau sagen warum die memo app gut ist und bei Videos und whatsapp audio qualität schlecht .

Danke für eure antworten ! :)

Antwort
von AntiRedlich, 14

Kann sein das eher an whatsapp oder so liegt. Bei Videoaufnahmen den Ton über die Memo App laufen lassen und später über die Aufnahme legen.

Kommentar von messi999999999 ,

Also du willst sagen dass ich die Videos ohne sound machen soll und am Ende mit der memo APP sound ins Video hinzufügen oder was 

Kommentar von AntiRedlich ,

Paralel Aufnahme Bild und Ton separat gleichzeitig aufnehmen und dann später zusammenfügen. So machen das auch viele Let's Player. Ist in soweit die beste Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community