Frage von raynorbane, 61

Warum wird die ps4 so günstig?

Hallo..
Ich hab mir die ps4 damals für 400€ geholt und ich kann es nicht verstehen warum bei eBay nur bis 250 geboten wird. Die ps4 ist momentan immernoch ganz neu und mit Abstand einer der besten Konsolen. Und wer dafür nichtmal 300 oder mehr ausgeben kann der tut mir leid.. Wisst ihr warum es so billig ist?

Antwort
von Jewiberg, 31

Weil die Leute die eine wollten, eine haben. Und jetzt muss die weitere Produktion ja auch verkauft werden. Und die neuen Kunden sind eben nicht bereit 400€ zu zahlen, sondern nur 300€ . Weitere Kunden wollen nur 250€ zahlen. Das ist eine ganz normale Entwicklung im Produktionszeitraum eines elektronischen Gerätes. Die ersten bringen den höchsten Gewinn.

Antwort
von Benedikt789, 28

Erst seit ein paar Monaten ist der Preiskampf so richtig losgegangen mit Preisen unter 300€. Liegt höchstwahrscheinlich daran dass noch dieses Jahr neue Modelle erwartet werden und man die Ware noch an den Mann bringen will.

Antwort
von Ifosil, 41

Ganz simpel, es gibt mittlerweile schon neuere Versionen der Ps4 und der Preisdruck Seitens des PCs ist enorm. 
Eine 400 € Konsole ist gegen die Leistungsdominanz eines einfachen PCs nicht mehr haltbar. Darum bringen Sony und MS auch neue Konsolen nächstes Jahr. 

Kommentar von Benedikt789 ,

Erstens gibt es keine "neueren Versionen". Zweitens haben PC und Konsolen unterschiedliche Zielgruppen, deswegen spielt der Preisvergleich da nur eine untergeordnete Rolle. Der zweite Satz ist eine klassische Fanboy-Aussage und ist schlichtweg Blödsinn. 

Kommentar von Ifosil ,

Doch, der PC druck ist indirekt da. Zudem ist der verbaute Hardware der Ps4 sehr günstig. Und ja, es gibt neuere Modelle. Informiere dich da mal. 

Kommentar von ChrisStory ,

@Ifosil: selten so ein quatsch gelesen

Kommentar von Benedikt789 ,

Es gibt schon länger ganz geringfügig modifizierte Modelle. Das ist aber irrelevant, weil der Preisverfall diese ja genauso betrifft!

Und im Vergleich zum PC bietet eine Konsole zwar keine vergleichbare Leistung, aber ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis. Viel Spaß mit 400€ nen Gaming-tauglichen PC zusammenzubauen.

@ChrisStory: Einem offensichtlichen Fanboy Tatsachen vorzuhalten ist wie gegen eine Wand zu reden...

Antwort
von DerBeste07, 32

Die PlayStation 4 ist doch schon 3 Jahre alt.

Antwort
von Itzpatrik, 5

😭😭😭😭Hab meine erst vor nem guten halben Jahr noch für 350€ gekauft :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten