Frage von xXeviiXxx, 115

Warum wird die Menschheit immer Oberflächlicher?

Hey leute! Vor zwei Jahren als ich noch in die 5.Klasse ging hatte ich eine super Motivation und war auch sehr gut in der Schule. Jetzt gehe ich zurzeit in die 7.Klasse und merke dass sich besonders die älteren Mädchen gegenseitig immer so kritisch ansehen und meinen dass sie die besten sind. Außerdem habe ich das gefühl das wenn ich mit meinen Freunden durch die Schule gehe, lauter "Weiber" sehe, die ununterbrochen mit ihren Freunden über irgendwelche andyere Mädchen lästern. Meine Laune sinkt sich deshalb immer so dermaßen weil früher alles viel netter zuging umd jetzt? Das Gefühl das sich wegen meiner schlechten Laune meine Noten verschlechtern habe ich mittlerweile auch schon. Hat jemand das gleiche problem und kann mir sagen wieso sich das so krass verändert hat? 😓😰

Antwort
von PrivateBrown, 55

Pubertät. Mehr ist es auch nicht. Das hört später auf oder wird weniger.
Außerdem ist deine Schule nicht die ganze Menschheit. Das ist zu extrem.

Kommentar von xXeviiXxx ,

oki sorry deswegen :)

Antwort
von grsloow, 56

Von deiner Schule auf die genze Menscheit zu schlissen ist aber schon eine ziehmlich grobe verallgemeinerung, du solltest eher fragen  "warum werden die 5 mädchen der 8a immer oberflächlicher"

ja oki stimmt du hast recht. Sorry deswegen :)

Antwort
von timtom1602, 35

Das ist deine subjektive Meinung und liegt vermutlich daran, dass du mit manchen weniger zu tun hast
oder sie sich verändert haben, wodurch du denkst, dass sie oberflächlich seien.

Antwort
von FortBieldung, 23

medien haben einen riesen einfluss auf teenager, heute sieht man überall models, reiche leute, schönheiten bla bla perfekte leben halt und alle denken sich das das normal ist und wollen auch so sein und haben völlig verdehte erwartungen an das leben.

Auch auf instagram werden leute nurnoch daran gemessen wie viele follower oder herzechen oder was auch immer sie haben, so entseht natürlich oberflächlichkeit und die standards für teenager werden immer weiter hochgeschraubt weil jeder perfekt sein will.

Dann gibt es auch noch youtuber die das perfekte leben vorgaukeln und ihren abbonenten die heile welt versprechen, doch wirklich denken sie nur dabei daran, wie sie am besten daran geld verdienen können durch PP (prduct placement) unmengen an werbung und wie man an LIONT sieht, sein "talent" auf die bühne zu bringen und seinen naiven löwenkindern noch das letzte geld mit überteuerten tickets aus der tasche zu ziehen.

Das ist die heutige gesellschaft jeder denkt an sich selbst und wie er am besten in den medien da steht

ahhh diesem youtuber will eh garnichts hören 😅 aber danke für diese lange Antwort :)

Antwort
von CocoKiki2, 36

oh gott, weiber gehen mir in deinem alter so auf den keks. häng am besten mit jungs ab, die sind wenigstens von natur aus keine spaßbremsen.

die sind ja nicjtmal unbedingt von meiner Jahrgangsstufe...

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja die haben halt kein selbstbewußtsein und verstecken ihre unsicherheit in lästereien die sie sich vorher bei pretty little liars abgeguckt haben.

haha oki danke jetzt hab ich zum beispiel einem grund deswegen zu lachen xd

Antwort
von doesanybodyknow, 31

Weil du mit zunehmendem Alter mehr von deiner Umwelt mitbekommst, aber keine Sorge. Irgendwann kehrt es sich wieder um.

Antwort
von halloschnuggi, 10

Je älter wir werden desto besser verstehen wir die dreckige welt, wir werden erwachsen und mit kind sein ist Schluss.

Antwort
von Bianca1349, 22

das nennt man pubertät. versuch, das alles so gut wies geht zu ignorieren. die phase geht vorbei, lästereien gibt es zwar in jedem alter, aber legt sich das wieder einigermaßen. konzentriere dich auf deine ziele und such dir freunde, die zu dir passen, auch wenn sie nicht auf die selbe schule gehen wie du. so überstehst du diese zeit am besten =) gut, dass es wenigstens noch ein paar in deinem alter gibt, denen auffällt, wie oberflächlich mittlerweile alle sind. das war zwar vor 5 jahren auch schon schlimm genug, aber ich glaube mittlerweile ist das noch viel schlimmer geworden.

zum glück habe ich in meiner klasse genug freunde 😊😅 aber sie haben das auch so gefunden

Kommentar von Bianca1349 ,

versucht einfach in frieden zu leben und sie nicht zu provozieren sonst wird alles nur unnötig schlimmer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community