Frage von Brauchenel, 49

Warum wird die Kluft zwischen arm und reich in Deutschland immer grösser?

Erst neulich habe ich es wieder gelesen,die soziale Ungleichheit nimmt auch bei uns zu. in den artikeln steht dann meistens es liegt an der Wirtschaftspolitik von der vermehrt Reiche profitieren. Kann mir diesen Zusammenhang jemand genauer erklären ? Ich dachte immer,dass eine soziale Marktwirtschaft dafür sorgt, dass genau das nicht passiert. Also was sind die Ursachen für diese Entwicklung ? Und was kann man verändern, damit diese Kluft nicht noch grösser wird ?

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Das ist in der Tat beschämend. Und dass diese Schere unter rot - grün noch weiter auseinander gegangen ist kann man schon als Skandal bezeichnen. Damit hat diese Partei für mich ihre Unschuld verloren. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von h3nnnn3, 24

rot-grün hat den höchststeuersatz gesenkt.

würde man den höchststeuersatz auf beispielsweise 90% erhöhen, mehr steuerklassen einführen und diese dann entsprechend anpassen, könnte man dem problem herr werden.

außerdem müsste die steuerpflicht an die staatsbürgerschaft gekoppelt werden. und steuerflucht müssste stärker verfolgt werden.

ODER man löst die ganze angelegenheit mit nem weltkrieg. ist zwar brutaler aber einfacher umzusetzen. trotzdem hoffe ich nicht, dass diese option gewählt wird.

Antwort
von klugerpapa, 27

Du zahlst Miete, der Vermieter bekommt deine Miete. Erst dein eigenes Haus beendet das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten