gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird die Haut in der Sonne besser?

gefragt von Ghost2803 am 06.08.2009 um 17:32 Uhr

Ich neige zu relativ unreiner Haut, Mitessern, größeren Poren, usw... Nun seit Sommer ist und ich sowieso viel und gerne draußen bin (Hunde-Besitzer-Bedingt, bei jeder Jahreszeit, sowie bei jedem Wetter ;), scheint die Haut, je öfter ich in der Sonne bin, besser und besser zu werden, sie ist jetzt richtig glatt, weder ölig noch trocken, keine Spur von Pickeln, Mitessern o.Ä. Ich habe auch schon gehört, dass Leute mit Neurodermitis ins Solarium gehen sollen, damit die Ausschläge zurück gehen. Jetzt ist meine Frage: Warum ist das so? Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haut (3271)
Sonne (1101)
Gesichtspflege (131)