Warum wird die Europäische Gemeinschaft von vielen Menschen (auch von denen, die von der EU profitieren) so negativ bewertet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

weil viel noch nie und auch nicht in zukunft , zusammenhänge hinter der dorfgrenze begriffen haben .

außer möglichst negative darstellungen der "schon immer Dagegen" aufsaugen wie muttermilch . die vorteile des binnenmarktes begreifen die nie - aber täglich frisches gemüse aus spanien, italien und den niederlanden verlangen.

auch hierzu werden sicher gleich spezis der ... zu wort kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil viele zwar von einer mitgliedsachaft profitieren wollen, aber sich auf keinen fall verpflichtungen vorschreiben lassen wollen. siehe die aktuelle flüchtlingskriese.

geld möchten alle staaten, flüchtlinge nimmt kaum ein land auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, die EU ist eine Allianz der Konzerne, das scheinen mittlerweile auch recht einfache Gemüter zumindest partiell zu begreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es leider solche Parteien wie die AfD gibt, die Meinungsmache gegen die Idee eines geeinten Europas machen, in den anderen Ländern der EU gibt es dazu nat. die entsprchenden lokalen Parteien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?