Frage von KlausKotte, 82

Warum wird die ehemalige deutsche " Nationalmannschaft " nur noch " die Mannschaft " genannt?

Etwa weil da die Hälfte Immigranten mitspielen die auch nicht die deutsche Nationalhymne mitsingen?

Antwort
von JoachimWalter, 42
Antwort
von tomaartomaar, 59

Das gleiche wie mit 'schland statt Deutschland

Antwort
von MrHilfestellung, 51

Nein. "Die Mannschaft" ist einfach nur der Werbeclaim.

Es ist immer noch die deutsche Nationalmannschaft, bei der auch alle Spieler Deutsche sind.

Die deutsche Nationalhymne wurde übrigens auch früher als unsere Nationalmannschaft noch schön weiß und doitsch war auch kaum gesungen.

Antwort
von 0815mensch0815, 45

Die Mannschaft ist eher ein spitzname für die deutsche nationalmannschaft wie ihn andere auch haben wie z.b. Brasilien ist die selecao, frankreich die tricolore (oder so) und niederlande oranje.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten