Frage von gantenbein22, 27

Warum wird die Blautanne an der Spitze kahl? Vor zwei oder drei Jahren haben wir oben bereits ein Stück abnehmen lassen. Woran liegts bzw. muss der Baum ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 17

Das ist ein typisches Bild des Kupferstechers (Schädling), der Baum wird wahrscheinlich zu fällen sein. Aber hole dir einen Fachmann (Gärtner oder Förster) ins Haus, der den Schaden unter der Lupe ansehen kann

Antwort
von Tastenheld, 16

Hast du mal Bittersalz verwendet? Das könnte dem Stoffwechsel helfen. Ansonsten wässern. Es kann auch die  Sikatlaus sein. Wenn es ein Pilz ist, muss der Baum wohl weg.