Frage von cockta, 27

Warum wird die Bevölkerung in Eberswalde sinken?

Hallo, ich habe eine Frage warum wird die Bevölkerung in Eberswalde sinken, also warum ziehen die Menschen um von dort ?

Nach der Prognose des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg von 2008 wird die Bevölkerung der Stadt Eberswalde zwischen 2006 und 2030 um 20,6 Prozent (8.620 Personen) sinken.

Vielen Dank

Antwort
von Shiftclick, 10

Ich weiss nicht, welche Statistik du genau gelesen hast, normal wird das aber ziemlich genau ausgeführt. Unter den Annahmen stehen bei solchen Studien Fertilität, Mortalität und Migration. Nach der 'Bevölkerungsprognose des Landes Brandenburg' des Amt für Statistik Berlin-Brandenburg (https://www.statistik-berlin-brandenburg.de/publikationen/Stat\_Berichte/2008/Pr...) nimmt die Bevölkerung von Eberswalde bis 2030 verglichen mit 2006 aber nur um 8,61% ab. Vielleicht solltest du ein paar der 167 Seiten ganz und im Original lesen und nicht nur ein (vielleicht irreführendes) Zitat aus dieser oder einer anderen Studie in einer Veröffentlichung.

Antwort
von zersteut, 11

Laut einer Studie.....

www.der-postillon.com/2012/03/skandal-zahl-sinnloser-studien-um-120.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten