Frage von Zischelmann, 118

Warum wird die auch schädliche Shisha-Pfeife erlaubt obwohl im Islam Rauchen verpönt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OrientDreams, 67

Alles was dem Körper schadet ist im Islaam verboten. Hierbei spielt es keine Rolle ob Zigarette, Shisha, Zigarre, oder ob man seinen Kopf gegen die Wand schlägt.

Antwort
von furkansel, 50

Shisha ist gesundheitsschädlich und alles schädliche ist haram. Somit auch Shisha. Das trotzdem gefühlt in arabischen Vierteln an jeder Ecke eine Shisha Bar steht und viele das rauchen, ändert nichts daran.

Kommentar von halloschnuggi ,

Sehr gut geschrieben.

Antwort
von 1988Ritter, 54

Wo ist es verpönt ????

Gerade die islamischen Länder sind doch berühmt für ihre Zusätze bei Rauchmittel. Siehe nur Afghanistan oder das Riff-Gebirge in Marokko.

Kommentar von Zischelmann ,

Ich frage das, weil manche Muslime sagen das Rauchen Sünde ist

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Dazu muss man sagen, dass selbst wenn in gewissen Ländern/Staaten der Islam die Staatsreligion ist, diese nicht islamisch korrekt angesehen werden müssen. Denn wer mit einer anderen Staatsform, als die der Sharia herrscht, ist ein Heuchler.

Kommentar von DottorePsycho ,

"Denn wer mit einer anderen Staatsform, als die der Sharia herrscht, ist ein Heuchler."

.... oder einfach nur vernunftbegabt, intelligent, aufgeklärt, zukunftsorientiert, menschlich, undogmatisch etc etc etc.

Antwort
von Skendos, 61

Es ist nicht verpönt. Weder Zigaretten noch shisha.

Kommentar von AbuAziz ,

Kannst du Beweise liefern. Wer sagt so etwas?

Kommentar von Skendos ,

Junge wenn du fragen hast nehm den koran in der hand und lesen lesen. Da steht alles drauf. Wo steht es dass rauchen haram ist?? Es sollte vermieden werden da es der Gesundheit schadet und so steht es.

Kommentar von OrientDreams ,

"es sollte vermieden werden" und du solltest aufhören etwas über Allahu Ta'Alaa zu sagen was du nicht weißt Yawm AlQiyamah ist es auch gesünder

Antwort
von Ertugrul97, 59

Im Islam ist beides verboten