Frage von FR3SHDUMBL3D0R3,

Warum wird des öfteren in Werbeanzeigen o.ä. Englisch benutzt ?

Also ich frage mich gerade irgendwie, warum in so vielen Werbungen/Werbeanzeigen usw. so oft Englisch benutzt wird. Habt ihr vielleicht eine Antwort, ich meine welchen Grund hat das ? Eigentlich doch vollkommener Schwachsinn es auf Englisch zu machen, warum nicht gleich auf Deutsch ? Ist das eine Art Strategie ? Wenn ja was bringt diese "Strategie" dann ?

Super lieb wäre es natürlich noch wenn ihr ein beispiel auspickt und es mit anhand dessen erklärt, ja ich bin manchmal schwer von Begriff, wenn ich davon überzeugt bin das es sinnvoller wäre es einfach auf Deutsch zu machen :)

Antwort von AstridDerPu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

durch englische Werbung bzw. englische in der Werbung will man dem Produkt und der Herstellerfirma zu Internationalität, Weltoffenheit, Know-How und Qualität verhelfen.

Das kann aber auch danebengehen, wie der Douglas-Slogan Come in and find out gezeigt hat.

siehe: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,310548,00.html

:-) AstridDerPu

Antwort von Bswss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Strategie ist einfach: Je mehr Englisch bzw "Denglisch" in der Werbung vorkommt, desto internationaler liest es sich ( bzw hört sich das an). Die deutsche Übersetzung klingt den Werbefritzen zu altbacken.

Am schlimmsten ist es in der Werbung für Kosmetik und Mode.

Viele Menschen hierzulande verstehen die Texte allerdings überhaupt nicht.

Antwort von Charlyners,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vermutlich, um aktuell und modern zu wirken. außerdem verstehen die leute die werbung dann nicht mehr und denken,dass es etwas tolles bedeutet und kaufen das produkt!

Antwort von StigmataGhost,

dumm?

die meisten können englisch, daher ist es von vorteil wenn es auf englisch ist und demnach international

Kommentar von FR3SHDUMBL3D0R3,

das glaubst auch nur du ;) informiere dich erstmal bevor du hier mit irgendwelchen fiktiven Fakten um dich herumwirfst. Douglas: Come in and find out na rate mal wieviele das richtig übersetzt haben.

Kommentar von StigmataGhost,

mein gott, es kommt halt besser wenns auf englisch is

Kommentar von FR3SHDUMBL3D0R3,

nicht wirklich...

Antwort von Jedwardfreakin,

manche unternehmen, z.b. von autos, sind international. als ich in england im kino war, war die audiwerbung nämlich deutsch xD ansonsten stimm ich Charlyners zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community