Frage von Achhillis, 32

Warum wird der USB 3.0 Hub nicht erkannt.?

Hallo ihr lieben,

ich habe mir einen neuen Hub zugelegt. Leider wird dieser von meinem HP-Laptop nicht erkannt. Sollte er in ganz seltenen Fällen doch erkannt werden, bekomme ich die Fehlermeldung des fehlenden Treibers. Beim Versuch den Treiber zu aktualisieren, kommt die Meldung, es wäre der neuste drauf. Auf meinem Arbeitslaptop von Fujitsu gehts allerdings problemlos.

Jemand Ideen?

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dog79, 32

Ist der Hub an USB 3.0 angeschlossen bzw. falls nicht abwärtskompatibel?

Kommentar von Achhillis ,

Ich habe 2x USB 3.0 am Laptop. Habe beide Ports ausprobiert

Kommentar von Dog79 ,

System mal mit bereits angeschlossenem Hub gestartet?

Kommentar von Achhillis ,

Gibt den selben Fehler

Kommentar von Dog79 ,

Dann bin ich auch überfragt....

Kommentar von Achhillis ,

Trotzdem danke. Mein Kollege hat übrigens den gleichen Hub und bei ihm geht er problemlos

Kommentar von Dog79 ,

Habt ihr mal getauscht?Dann könntest du ausschließen das es an deinem Läppi liegt.

Kommentar von Achhillis ,

Nein aber ich habe gerade festgestellt das der Rechner wenn ich 2 Festplatten zeitgleich auf beide 3.0 Ports lege, keinen erkennt. Aber andere Dinge wie z.b ein Ladegerät erkennt er 

Antwort
von Achhillis, 32

Die Gesamte Fehlermeldung sieht so aus: 

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Fehler beim Zurücksetzen des USB-Hubs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten