Warum wird der Tarifpreis nach einem Jahr bei der Telekom erhöht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo nochmal MircoNeu,

freut mich zu lesen, dass du Festnetz-Kunde bei uns bist.

Dass dein Tarif sich erhöht hat liegt sicher daran, dass du als Neukunde für die ersten zwölf Monate eine Grundgebührenreduzierung erhalten hast. Das steht aber dann auch immer auf deiner Auftragsbestätigung mit drauf. Wie auch schon richtig erwähnt, erklären wir immer unter dem Sternchen am Preis, wie sich dieser gestaltet, bzw, wie lange dieser Preis besteht.

Nur für dich auch zum Verständnis: Du brauchs nichts hin und her rechnen, weil wir keine Durchschnittspreise für eine bestimmte Laufzeit angeben, sondern immer das, was tatsächlich gezahlt wird.

Ich hatte ja schon vorhin auf eine Mobilfunkfrage von dir geantwortet und daher möchte ich dir die Infos zu unserem MagentaEINS-Vorteil nicht vorenthalten. Alle Infos dazu findest du hier: http://www.telekom.de/magenta-eins

Wenn du weitere Fragen zu deinem Vertrag hast, lass mich diese gerne wissen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man mit diesem Preis Neukunden werben kann die nicht richtig lesen was sie da unterschreiben. Macht eigentlich jeder Anbieter so.

Frag doch das direkt bei der Telekom Kundenservice an!

Hi,

naja, das ist für Leute gedacht die nicht richtig lesen wollen oder können ....

Eine vollkommen legitime Werbestrategie die nicht nur von der Telekom genutzt und eingesetzt wird.
Entscheidend ist bei dieser Art Angeboten stets der kumulierte Wert... Also Betrag 1. Jahr + Betrag 2. Jahr durch 2 teilen... Wenn Du es genau haben möchtest, nimmst Du die Grundgebühr/Einrichtungsgebühr eventuelle Versandkosten und ähnliches in Deine Rechnung mit hinein.

Fazit, vorab informieren.
Tipp, dieses Zeichen * hat grundsätzlich seine Bedeutung

Viel Erfolg beim rechnen