Frage von XzevkoTrevka, 169

Warum wird der Speicher bei meinem IPhone immer weniger?

Also, ich habe ein IPhone 5 mit 16gb. Mein Problem ist das ich das Gefühl habe das irgendwas meinen Speicher extremst schnell verbraucht. Ich habe seid einigen Tagen diese Speicher Warnung bekommen(auch bei Whatsapp das der Speicher knapp wird). So. ich habe zwar immer mal mittendrin Fotos gelöscht hat aber nichts gebracht. Als ich dann gestern mal ein Foto machen wollte, kam die Nachricht das dafür kein Speicherplatz übrig wäre. Also habe ich mich mal hingesetzt und gut ein 1/4 all meiner Fotos gelöscht. Hat Funktioniert. Als ich dann aufgewacht bin und mal checken wollte ob ich Whatsapp Nachrichten habe, kam ich garnicht mehr in Whatsapp rein. Mein IPhone Speicher wäre voll. Also bin ich in die Einstellungen und ... jap nicht ein byte übrig. HÄ? So und ab hier weiss ich nicht mehr weiter.

Antwort
von TheFreakz, 122

Das liegt an WhatsApp. Seitdem ich kein WhatsApp mehr habe, habe ich 0 Probleme mehr mit meinem Speicher.

Antwort
von Stig007, 128

Schau mal nach ob du viele Bilder geschossen hast, wenn du die schon gelöscht hast, landen aber diese Bilder auf einem "Zwischenspeicher"!
Ändere einfach das Datum und dann nochmals auf Bilder, dann müssten alle angezeigt werden und diese kann man auch dann entgültig löschen! ;)

Oder es liegt wirklich an den Apps, die den Speicher auffressen

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Meinst du mit "Zwischenspeicher" vieleicht diesen "zuletzt gelöscht" Ordner/Album? Da habe ich die nämlich auch schon gelöscht. Also so gesehen jedes Foto/Video 2 mal gelöscht.

Kommentar von Stig007 ,

Ja, den meinte ich

Antwort
von Remy2905, 136

Geht mir genauso. 

Der Speicher von meinem Handy ist seit dem iOS10 Update ständig voll.

Jedoch habe ich nun mehrere WhatsApp Chatverläufe gelöscht, und nun wieder 1,5GB freien Speicher!

Mfg

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Die Idee mit den Whatsapp Chatverläufen hatte ich auch aber Whatsapp lässt mich ja nicht die App öffnen. Es kommt direkt der Bildschirm mit Speicher voll

Kommentar von Remy2905 ,

Dann lösch' doch mal (wenn du welche hast) überflüssige Apps.

Kannst sie jederzeit wieder runterladen. 

So kommst du in WhatsApp & kannst dann die Chatverläufe löschen.

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Ja gut so werde ich es wahrscheinlich machen aber wenn der Speicher danach wieder zuquillt sieht es wieder blöd aus, ich meine ich habe ja gestern schon viel gelöscht.

Kommentar von oxygenium ,

genau den gleichen Mist habe ich auch und geht nix mehr.Habe gelesen mann muss dann das gerär auf den Werkzustand zurück setzen

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Uff darauf hätte ich ja garkeinen Bock :/

Kommentar von Remy2905 ,

Habt ihr dieses Problem auch erst seit iOS 10?

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Also ich hatte es früher mal da hab ich es durch Löschen von diversem wieder in den Griff bekommen aber dieses mal ... jo kommt ungefähr hin seit IOS 10

Antwort
von ghul666, 114

Lösch doch mal nen paar große Apps

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Habe nur sehr wenige Apps die ich auch eigentlich Täglich benutze

Kommentar von ghul666 ,

Musik?

Ansonsten musst du dir den Fehler eingestehen ein Smartphone mit lächerlichen  16GB gekauft zu haben.

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Keine Sorge den Fehler habe ich mir schon vor langer Zeit eingestanden

Kommentar von ghul666 ,

Sehr gut. Auch den, dass es ein IPhone ist? ;)

Kommentar von XzevkoTrevka ,

Haha^^ ne noch nicht war bis jetzt ganz zufrieden:)

Kommentar von ghul666 ,

Bis auf den Speicher ;)

Kommentar von miezepussi ,

16GB sind bei jedem Handy zu wenig!

Kommentar von ghul666 ,

Das ist richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community