Frage von Domluca5, 38

Warum wird der See in Bramfeld zwischen den Straßen „ Heidstücken „ und „ Im Soll „ nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

Bzw. kann man nicht daraus was? Vielleicht ein Freibad oder einen schön angelegten See mit Erholungswiesen! ???!!!???

Antwort
von DerandereAchim, 15

Moin Domluca5,

bei den von Dir beschriebenen Gewässern handelt es sich nicht um den Bramfelder See, sondern zwei Gewässer, die in früheren Kiesgruben entstanden sind. Das Gelände befindet sich in Privatbesitz. Daher kann das Land Hamburg die Nutzung auch nicht umwidmen. In Anbetracht der naturnahen Entwicklung des Grundstückes und der Gewässer freue ich mich auch darüber.

http://www.hamburger-wochenblatt.de/wandsbek/lokales/vom-industriegebiet-zum-bio...

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von wilees, 25

Machen kann man theoretisch vieles - nur fehlen den Kommunen hier die notwendigen Gelder. Speziell Hamburg ist hochverschuldet. Zur Info im Zusammenhang mit der Haushaltsberatung 2015 / 2016 nachfolgende Zahlen:

24.06.14 Haushalt

Hamburg zahlt ab dem Jahr 2017 seine Schulden zurück

Senatsberatungen zum Haushalt 2015/2016: Mit der Kreditaufnahme soll bald Schluss sein, wenn ! die Steuereinnahmen hoch ! und die Zinsen niedrig ! bleiben. Möglicherweise beginnt dann sogar die Tilgung von Schulden.

So ächzt der Hamburger Etat unter Verbindlichkeiten von knapp 25Milliarden Euro, die Pro-Kopf-Verschuldung ist mit knapp 14.000 Euro die dritthöchste aller Bundesländer.

Antwort
von Alsterstern, 12

Jeder Kreis, jeder Ort hat Bürgersprechstunden. Da kann man Wünsche usw. vortragen. Einfach mal informieren wann der nächste Termin ist.

Antwort
von GanMar, 20

Warum fragst Du das nicht die zuständige Gemeindeverwaltung? Wir haben keine Wasseranalysen vorliegen, keine Risikoabschätzung - wir können das unmöglich beantworten.

Kommentar von DerandereAchim ,

Ich schon.

Kommentar von GanMar ,

Achim kennt sich aus! Das Spektrum der Fraganten ist nicht selten doch "bunter" als man denkt. Prima!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten