Frage von Albert30103, 30

Warum wird der Name von package immer mit com. begonnen?

Warum wird der Name von package immer mit com. begonnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 16

Nicht immer - so beginnen Packages in Java selbst ja mit "java." oder "javax.".

Das "com." steht für "Company", wird also von Unternehmen genutzt. Die drehen dann einfach ihren Internet-Domainnamen um und aus "tollefirma.com" wird das Package "com.tollefirma.nochtollerespackage". 

Ziel der Übung ist, Namensüberlappungen zu vermeiden. Da ja "tollefirma.com" nur von der tollen Firma verwendet wird, ist auch "com.tollefirma." eindeutig und auf der ganzen Welt wird es keine andere Firma geben, die ihre Packages auch so benamt.

Antwort
von mathematiker12, 24

Das stimmt nicht ganz. In der Regel nimmt man beim Package-Namen die "Rückwärts-Schreibweise" der Website-URL des Unternehmens, das die Software/App schreibt. Also wenn du www.example.de hast, nimmst du als Package-Name so etwas wie de.example.myapp


Kommentar von Albert30103 ,

Vielen Dank!

Antwort
von heyruubin, 13

Das ganze nennt man übrigens Rewerse Domain Notation