Frage von Mellissa42526, 102

Warum wird der Mensch zu den Allesfressern gezählt?

Antwort
von michi57319, 25

Weil er es von Anbeginn der Zeit immer gewesen ist.

Der Mensch würde heute nicht mehr existieren, wäre er kein Allesfresser gewesen.

Die heutigen Wahlmöglichkeiten verdankt der Mensch der omnivoren, bzw. fleischlastigen Ernährung.

Entscheidungsmöglichkeiten sind heute Luxus. Früher waren sie nicht vorhanden, sie hätten tödlich geendet. Alles zu essen war existenziell.

Antwort
von Andrastor, 30

Weil er einer ist.

Unser gesamter Verdauungstrakt, von den Zähnen angefangen bis zum Darm ist auf das Verdauen von Pflanzen und Fleisch ausgelegt.

Nur eines von beiden zu essen, würde über kurz oder lang (meistens kürzer als einem lieb ist) in Mangelerscheinungen und Verdauungsproblemen enden.

Antwort
von lewei90, 34

Ganz einfach, weil Menschen, wie das Wort "Allesfresser" schon sagt, alles essen können. Soll heißen, pflanzliche UND tierische Nahrung. Das erkannt man, daran, wie das Gebiss und der Verdauungstrakt aufgebaut sind.

Antwort
von AppleTea, 12

Weil er sich omnivor ernähren kann. Eigentlich ist er seiner Anatomie entsprechend Frugivore.

Antwort
von MarkusKapunkt, 53

Weil er sich sowohl von pflanzlicher als auch von tierischer Nahrung ernährt. Ganz einfach.

Antwort
von unicornbaby01, 68

Weil wir pflanzen und Fleisch essen und wir deswegen nicht zu einer Gruppe der Pflanzenfresser oder gleischfresser zählen. Wir essen halt beides ( alles ) deswegen allesfresser.

Antwort
von Corvo21, 36

Weil wir uns sowohl von Fleisch und Pflanzen ernähren die meisten Primaten sind Allesfresser 

Antwort
von Dahika, 25

Weil er alles Essbare "fressen" und verwerten kann. Also Pflanzen und Fleisch, Eier, etc...

Antwort
von sinibisi, 54

Weil er ein Allesfresser-Gebiss mit ausgeprägten Backen- sowie Schneidezähnen besitzt.

Kommentar von AppleTea ,

Wirklich? Du hast ein Schweinegebiss? oder ein Bärengebiss?

Kommentar von sinibisi ,

Nein, habe ich nicht. Ich habe mich während der Evolution aber auch nicht darauf spezialisiert mit meiner Schnauze im Boden nach Futter zu wühlen oder Fische aus einem Fluss zu fangen.

Antwort
von Sally2000, 52

Weil die meisten Fleisch und Pflanzen fressen, äh  ich meine essen.

Antwort
von sentaces, 15
Antwort
von Anoymus10, 51

Weil er fleisch und pflanzliche nahrung isst nehme ich an

Antwort
von josef788, 45

überhapt nichts. zumindest ist mir nicht bekannt dass menschen gras essen. sonst würden wir ja den kühen und schafen und ziegen das futter weg essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community