Frage von Insidi0us, 47

Warum wird der Mantel eines Chemikers,der mit vielen unterschiedlichen Chemikalien arbeitet durch Waschpulver nicht so sauber wie normale Klamotten?

Eine Frage in meinem Bio Kurs war, warum der Mantel eines Chemikers, der mit vielen unterschiedlichen Chemikalien arbeitet, nicht so sauber werden kann, wie normale Klamotten und welche Ionen dort wirken. Kann mir jemand helfen? Vorab Danke

Antwort
von nobodysweib, 28

Vielleicht allgemein wasserunlösliche Substanzen... Ich könnte mir vorstellen das Silbernitrat ganz schöne Flecken macht, Salpetersäure verändert meibes wissens die Struktr von Baumwolle und macht deswegen Flecken (aber ich weiß nicht ob es nicht einfach weiße Flecken sind) und konzentrierte Schwefelsäure entfernt die Flwcken dann, indem sie Löcher in den Kittel ätzt.^^

Antwort
von Neyniix, 27

Na ist doch ganz klar, Insi0us! Wenn auf den mantel zb. Säure kommt, dann geht das schwerer raus als ein Wasserfarbenfleck... ;P

Kommentar von theantagonist18 ,

Wenn du (konzentrierte) Schwefelsäure draufbekommst, musst du dir nicht mal Sorgen um viele Flecken machen, weil dann da einfach ein Loch ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten