Frage von FelixAE7, 39

Warum wird der JButton nicht hinzugefügt (Java)?

Antwort
von androhecker, 25

Du erstellst eine Instanz von JFrame aber nicht von deinem frame. D.h. du musst die Zeile so ändern:

frame frame = new frame("Name");

Aber bitte beachten, Klassennamen vorne IMMER groß!

Antwort
von Cainer, 29

Wie hast du den die Gui erstellt?
Wenn manuell würde ich es mal mit dem "WindowBuilder" für Eclipse versuchen!

Kommentar von FelixAE7 ,

Ja manuell, was ist der Window Builder ?

Kommentar von androhecker ,

Das bringt nichts wenn man noch nicht mal die Basics kann, zuerst Swing/AWT lernen und dann kann man sowas benutzen. BTW Swing ist komplett veraltet und sollte eigentlich nicht mehr benutzt werden.

Kommentar von Cainer ,

Es ist nicht komplett veraltet! Es ist immer auf die neueste Version von Eclipse geupdatet

Kommentar von androhecker ,

Swing selbst bekommt keine Updates mehr, seit Java 7 ist JavaFX das neue Flagschiff von Oracle und es gibt sogar Gerüchte dass Swing bald komplett aus dem JRE entfernt wird.

Antwort
von Tschoo, 12

Hallo!

Irgendwie fehlen dir die Grundlagen zu Java.

Also "exit" ist ein Schlüsselwort, nicht als Name/Bezeichnung verwenden,

der Button wird nie deinem Frame zugeordnet -- kann also auch nicht angezeigt werden.

Was soll die Zeile "JButton exit;" in dem Construktor (!!!) frame?

Also überdenke mal, was du da geschrieben hast -- das ganze funktioniert sicherlich nicht so, wie du gedacht hast.

Gruß

Kommentar von FelixAE7 ,

Vielen Dank für die Antwort !
Hast du einen Vorschlag/ eine Anregung um diese Grundlagen zu lernen ? Ich bin noch in der Schule und habe dort nicht die Möglichkeit Java zu lernen und deshalb versuche ich es über das Internet, würde jedoch auch Bücher lesen o.Ä. .
MfG Felix

Antwort
von BiggerMama, 21

Ich weiß nicht, was der Befehl "frame.setLayout(null);" macht.

Ich würde einen JButton nicht mit einem Schlüsselwort ("exit") bezeichnen. Versuch einfach mal eine weniger verfängliche Bezeichnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community