Liilchen am 28.08.2009 um 18:59 Uhr
Hallo, Ich würde gerne mal wissen warum in deutschland der Islam so missverstanden wird !?!

Liebe/r Liilchen ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Vielleicht weil nicht alle den islam richtig kennen . Sie denken nur islam währ kein schweinefleisch zu essen und kopftuch zu tragen .
In erster Linie sind wir Muslime mit daran schuld, denn wir repräsentieren den Islam absolut falsch. In zweiter Linie lassen sich Nichtmuslime von den Medien nur allzugerne von den Lügen die dort über den Islam erzählt werden, blenden. Das sind Nichtmuslime, die übrigens interessanterweise nach eigenen Aussagen nicht alles glauben was die Presse erzählt. Was die Religion Islam betrifft, wird allerdings alles ohne zu hinterfragen hingenommen. Ich für mich habe großen Respekt vor den Nichtmuslimen, die uns in der Moschee besuchen und uns erzählen, daß sie einfach mal wissen wollen ob das stimmt was so über uns verbreitet wird. Sie beschäftigen sich mit unserem Glauben und manche konvertieren sogar deswegen, weil sie sehen, daß der Islam der uns von den Medien suggeriert wird, nicht der Islam ist der der Wahrheit entspricht. Eine französische Ärztin die zum Islam konvertierte sagte mal: "Gott sei dank lernte ich den Islam kennen, BEVOR ich die Muslime kennenlernte!"
Ich kann Euch mal diesen Vortrag hier empfehlen:
Wenn der Islam die richtige Religion ist, warum benehmen sich die Muslime so schlecht?
http://www.einladungzumparadies.de/audio/referenten/pierre-vogel/wenn-der-islam-...

gefährliches halbwissen bzw. gar kein wissen.. und genau diese reden darüber und verbreiten schwachsinn!
Ich denke mal, weil sich niemand die Zeit und Muse nimmt, sich damit ehrlich auseinander zu setzen. Vorgekautes und Vorgesetztes wird viel lieber angenommen, weil es viel besser in ihre kleine schwarz-weiß konstruierte Welt passt. Es gibt den Menschen (die nicht viel denken können oder wollen) die Sicherheit, Gehörtes in eine von Medien geöffnete Schublade zu stecken und gut is!
Wiederum gibt es auch Leute, die eigentlich nur das sehen, was sie aus ihrem Gemüt heraus wiederspiegeln. Aber das wird jetzt zu tiefgründig :)
Ich glaube nicht dass das so ist, im Gegenteil, aber vielleicht wird er von einem Großteil der muslimischen Welt fehlinterpretiert?
Wie würden sie sich ihnen gegenüber verhalten?
Es wäre interessant einmal darüber nachzudenken.
Dann würden wir auch die Gründe herausfinden warum die Deutschen sich gegenüber den Türken so verhalten.

Weil viele Medien gegen den Islam hetzen, sogar ZDF fängt jetzt schon damit an, wie ich vor einiger Zeit erschreckend feststellen musste. Viele Leute werden dadurch total verblendet und sagen nur "Zwang" "Unterdrückung" und "Terror", wenn sie Islam hören. Es ist wirklich traurig. Ich kann den Menschen, die den Islam gerne verstehen wollen, nur raten, einfach mal in die nächstgelegene Moschee zu gehen, die meisten dort sind einfach total lieb und freuen sich, dass ihr euch für ihre Religion interessiert. Ich bin auch vor knapp einem Jahr zum Islam konvertiert, aber da die meisten konvertierten Muslime laut den Medien ja nur wegen des Ehemannes oder anderen klischeehaften Dingen konvertiert sind, glauben das natürlich viele. Ein Großteil des Missverständnisses wird wirklich von den Medien produziert, aber natürlich nicht allein. Es gibt hier viele sogenannte Muslime, die es jedoch nur laut Pass sind, sich aber im realen Leben überhaupt nicht wie solche verhalten. Dadurch entsteht ein schlechtes Bild bei den anderen.... also wen wunderts..

Ich kann keine Missverständnisse sehen. Die meisten Deutschen reisen selber viel in islamische Länder und sind durchaus in der Lage, selbst Bücher zu lesen. Sie haben muslimische Freunde, die ihnen was erzählen und lesen auch selber den Q'ran. Wenn man dann aber sofort gesagt bekommt (möglichst noch von Türken, die selber kein arabisch können), dass man den Q'ran gar nicht selber lesen kann, nur der arabische Q'ran gilt, dann wird jeder Normal-Denkende schnell seine Finger davon lassen, denn keiner begibt sich freiwillig in die Hände von Leuten, die sein Gehirn waschen könnten.
Das ist Quatsch was diese Leute erzählen. Es gibt den Quran inzwischen in fast allen Sprachen übersetzt. Man muß allerdings im Hinterkopf behalten, daß nur eine ungefähre Bedeutung wiedergegeben werden kann. Man kann von einem Nichtmuslim oder einem Nichtaraber nicht verlangen die arabische Sprache zu erlernen um das Wort Gottes zu lesen. Selbstverständlich wird das abgelehnt werden. Aber dafür sollten die Muslime, die den Quran RICHTIG verstanden haben auch mündlich davon erzählen. Beispielsweise den Nichtmuslimen.

Missverstanden ist vielleicht das falsche Wort. Die meisten Leute wissen vermutlich keine Details wenn man sie nach dem islamistischen Glauben befragt. Viele Menschen fürchten oder hassen den Islam, weil es keinen wirklichen Kontakt zu dieser Religion und seinen Anhängern gibt und das einzige das bewusst wahrgenommen wird, ist die Berichterstattung der Medien. Natürlich erklärt uns die Tagesschau nicht den Glaubensinhalt dieser Religion sondern zeigt lediglich erschütternde Bilder von extremistischen Attentaten und berichtet über Dinge wie "Familienehre wiederherstellen". Sowas bleibt natürlich im Gedächtnis und stößt auf völliges Unverständniss. Ich stehe Religionen grundsätzlich negativ gegenüber, da ich selber Atheist bin. Gefährlich empfinde ich die Religionen, die besonders extreme Anhänger hervorrufen. Da gehört der Islam nunmal dazu auch wenn der Großteil der Gläubigen friedliche Menschen sind. Aber andere Religionen besitzen ebenfalls eine entsprechend blutige Geschichte. Wenn es die Moslems so stört, dass sie alle als Extremisten abgeurteilt werden, liegt es an Ihnen selbst dem entgegenzuwirken und offen mit Andersgläubigen über den Islam zu diskutieren (mit entsprechend eigener Akzeptanz/Toleranz gegenüber Nicht-Islamisten..da mangelt es oftmals leider).
engelskind007 am 28. August 2009 19:25 ich bin auch muslim und viele meiner "christlichen" freunde waren sehr überrascht über meine "moderne" familie. wir sind nicht modern, sondern normale menschen mit unserem glauben. ich setze mich gerne hin und übersetze den koran wort für wort - aber bitte(!) keine halbwahrheiten verbreiten. das ist das gleiche wenn ich behaupte die christen sind rachsüchtig und mordlustig, wenn man die geschichte so anschaut! alles quatsch!!
Die christen die den südamerikanischen kontinent ausgebeutet haben und die weltweit die kulturelle vielfalt ausrotteten weil sie meinten allen zu erzählen wie sie von nun an zu leben, denken und zu glauben haben und allen ihre perverse moral auf´s auge drückten, darfst du ruhig als rachsüchtig und mordlustig hinstellen.
Hi,
Also ich weiss nicht was Du mit missverstanden meinst, das mußt Du schon genauer erklären!
Ich persöhnlich finde das die Religionsfreiheit in der BRD ausreichend vorhanden ist!
Das heisst natürlich nicht das ich den Islam dem RK vor ziehen würde ... aber wenn wir mal ehrlich sind! Ich kenne keinen geistig normalen Menschen der sich für "etwas", was nicht existiert, in die Luft sprengt - mit einem Flugzeug in Hochhäuser fliegt und damit unschuldige Menschen TÖTET !!!
MfG,
der Deacon
engelskind007 am 28. August 2009 19:22 DAS kommt doch nicht vom islam!!!! ich sag ja - gefährliches halbwissen!!! - das sind untergruppen die sich im namen gottes / der religion BEDIENEN! der islam / der koran schreibt mit keinem wort etwas von selbstmord!!
Weil die meisten hier keine Ahnung haben worum es beim Islam geht!(oder bei sonst einer Religion) wie auch wenn unsere islamistischen Mitbewohner, saufen, kiffen und rumhuren. Nicht alle natürlich aber es gibt einige! Da stellt sich die Frage nach Scheinheiligkeit schon in meinen Augen. Wenn ein junger Mann seine Schwester aus der Familie verbannen möchte mit Unterstützung seiner Eltern, weil das Mädchen einen deutschen Freund hat, den es liebt, und der Sohnemann im gleichen Atemzug damit prahlt wie viele Mädels er am Wochenende flachgelegt hat.
Ja leider ist das so bei traditionell veranlagten Familien, die nix, aber auch gar nix über ihre Religion wissen.

Der Islam hat einfach eine ganz andere Gesellschaftsform entwickelt, welche nicht viel mit unserem christlichen Mitteleuropa zu tun hat. Und so kommt es eben zu Konflikten. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Intoleranz zu tun. Hier treffen 2 verschiedene Gesellschaften aufeinander mit sehr verschiedenen Weltanschauungen und das kann halt nicht super schön funktionieren.
was meinst du mit mißverstanden??? Die meisten Moslems verstehen ja den Islam nicht richtig, genauso wenig wie die meisten Christen das Christentum nicht richtig interpretieren

Weil die Deutschen diese Glaubenslehre nicht verstehen.

selbst von den islamisten wird er fehlgedeutet.von wegen heiliger krieg usw.
Als "Islamisten" werden "fanatische Muslime" oder "Terroristen" bezeichnet, die Anhänger des Islams heißen MUSLIME.

Es liegt nicht am Islam,sondern eher an den Menschen die Ihn ausüben,an deren Verhalten. Der glaube ist mir doch völlig egal,aber das Verhalten nicht (übertriebener Glaube -Selbstmorde, kein Deutsch sprechen,aber hier schon 20 Jahre leben^^).....
Spiderschnegge am 28. August 2009 19:05 und diesen übertriebenen Glauben gibt es genau so im Christentum!Kennst du die meist gehasste Familie Amerikas??Dann schau mal bei youtube.de...da ist das Verhalten auch einfach völligs daneben!!!!
Liilchen am 28. August 2009 19:07 Warum das verhalten der mensche??? Ich finde die Muslime haben sehr viel toleranz. sie sind Respektvoll, lieben einanander und haben ein erfülltes leben
Spiderschnegge am 28. August 2009 19:08 Du findest es richtig,das die Frauen nix zu sagen haben?Sie getötet werden,wenn sie einen nicht Muslimen Heiraten oder Lieben (Ehrenmord)???....was soll daran bitte Richtig sein??

weil die meisten keine eigene mheinung haben oder was inden medien gesagt wird, wird gespeichert

die leute die den islam schlecht machen , machen mit ihren aussagen milionen, das ist reine absicht !! würden sie den islam richtig rüberbringen, kannst du dir vorstellen wie viel verlust diese leute machen werden , denn wenn viele zum islam übertreten, wird kein alkohol mehr verkauft, keine kirchensteuern, keine drogen und und und... wenn klaus oder peter jemand umbringt dann wird darüber nur ein kleiner minibericht gesendet, aber wenn dann abdullah oder ahmet kommen dann wird daraus ein risen hickhack gemacht.
salam

Der Islam wird nicht missverstanden in Deutschland. Er wird nur durch Gruppierungen geprägt, die auch euch, den friedlichen Moslems unangenehm sind!
Ich für mein Teil beurteile Kulturen, Ideologien und Religionen immer nach ihren konkreten Taten - keineswegs nach ihrem eigenen Anspruch!
So frage ich mich: Wie sehen die „Taten“ des Islam aus? Seit der Hinwendung einiger moslemischer Gruppen zum Terror ist eben der Terror das prägende Bild der Religion! Du kannst nicht sagen, ich bin friedlich, und die Welt soll deshalb meine Meinung übernehmen, meine Religion, der Islam ist insgesamt so friedlich wie ich – während in der Welt andere mit derselben Religion morden und Hass predigen. Es wird das dominante Außenbild wahrgenommen, und das ist das der psychopatischen Religionsauslegung der Extremisten.
Es ist nicht die Feindseligkeit der Europäer, die das wahrnehmbare Erscheinungsbild des Islam prägt, sondern die menschenverachtenden Taten einiger Moslems.
Ich finde, es nicht Aufgabe der deutschen Öffentlichkeit, z.B. nach den Feinheiten des Begriffs „heiliger Krieg“ zu fragen sondern der moslemischen Gemeinden, das Heft aus der Hand dieser Gestalten zu nehmen, die das reale Erscheinungsbild des Islams weltweit prägen.
Frag nicht nach der Abneigung der Öffentlichkeit gegen den Islam, wenn die Alkhaida und iranische Mullahs den Begriff „Islam“ mit Inhalt füllen und nicht ihr, die friedlichen Moslems!
Ich habe nichts gegen den Islam, verachte aber diejenigen, die den Terror begehen und auch diejenigen, die diese mit offener oder heimlicher Sympathie begleiten.

Wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem auch das Christentum, der Buddhismus,die jüdische Religion und alle anderen auch mißverstanden werden, nämlich, weil sich die wenigsten wirklich und ehrlich damit auseinandersetzen und nur oberflächlich urteilen.
Menschen beziehen einen Großteil ihres Wissens aus den Medien. In den Medien gilt prinzipiell "Bad news are good news", wodurch negative Erscheinungen überrepräsentiert sind (das ist bei der Berichterstattung zum Luftverkehr am eindeutigsten). Wenn die Medien die einzige Informationsquelle zu einem Thema stellen, weil man etwa im vorliegenden Fall keinen Kontakt zu Muslimen hat, und ist ein Thema für die Medien interessant, sodass viel über es berichtet wird, sind die Informationen, die man zu dem Thema erhält, zahlreich und größtens negativ. Ist man schließlich nicht intelligent genug, zu erkennen, dass die Medien die Wirklichkeit nicht unverzerrt wiederspiegeln, hält man es für erwiesen, dass z. B. der Islam tatsächlich so schlecht ist, wie er in den Medien erscheint. Da viele das glauben, bestärken sie sich wechselseitig in ihrem Weltbild.

die deutschne und auch der rest der welt verbindet den islam mit krieg und frauenfeindlichkeit und meinen das es auch so im kuran steht. dabei steht da das man jeden menschen lieben soll und dass ein man seine frau und seine kinder "vergöttern" muss.
Welcher Islam - es gibt dort sehr viele unterschiedliche Auslegungen.
Wer soll da durchblicken?
Liilchen am 28. August 2009 19:12 was heißt wer soll das durchblicken??
im christnetum gibt es doch auch sehr viele unterschiede
Es gibt halt den von Dir aufgeführten friedlichen, toleranten Islam. Es gibt aber auch - wenn man den Nachrichten glauben darf - einen ganz anderen Islam.
es gibt nur einen Islam. Und der eine Islam ist gegen Krieg.Man darf im Islam keinen anderen Menschen umbringen oder Unrecht tun. Und die ganzen Leute die irgendwas im Namen Gottes tun, sind keine wahren Moslems.
weils en bisschen zu weit geht mit deren religion
Goldfloeckchen am 28. August 2009 19:03 das heisst..?
engelskind007 am 28. August 2009 19:06 blödsinn! jede religion hat (und tut es immer noch zum teil) kriege geführt und wenn man sich die RK-Kirche anschaut - hexenverbrennungen / kreuzzüge.
Liilchen am 28. August 2009 19:08 ich finde nicht das die muslime zu weit gehen. (ich selber bin muslim) ich finde jeder hat das recht so seine religon aus zuleben wie er will.
Spiderschnegge am 28. August 2009 19:10 natürlich!!!Das steht ja auch gar nicht zu Frage,aber manchens Verhalten ist einfach völlig daneben (Beispiel Ehrenmord!)
ja das mit den frauen ist schon ziehmlic harsch dort drüben.... echt shcon krank
Ehrenmord... und in D heißt es Familiendrama

Soll man etwa gut heißen, dass unschuldige Menschen sterben müssen?
Liilchen am 28. August 2009 19:11 Was hat das mit sterben zu tun?? im koran wird ausdrücklich gesagt, dass man nicht töten soll. Die menschen die umbrigen sind eigentlich gegen den isalm und wollen ihn schlecht darstellen.
fantasiahope am 28. August 2009 19:17 Dann frage ich mich doch warum es so viele islamistische Terroranschläge gibt???
engelskind007 am 28. August 2009 19:28 das sind KEINE ISLAMISTISCHEN terroranschläge! sagt mal gehts noch? das sind untergruppen die sich an der releigion bzw. am namen gottes bedienen.. sind für dich alle deutschen nazis, weil ein paar davon rumrennen und terror machen?
Und? In welchem namen tun sie das? Im namen gottes, bzw. allahs. Weshalb? Weil sie glauben. Würden sie nicht glauben, gäbe es das nicht.
engelskind007 am 28. August 2009 20:01 dein horizont hat noch bißchen zeit zum wachsen was? du glaubst doch selbst nicht daran was du da schreibst. eine friedliche welt ohne den islam? keine kriege, keine millionen von chinesen die wegen ihrer meinung getötet werden, keine kinder die entführt und missbraucht werden, ... was war denn mit den zwei (christen? weil deutsch?) männern die jetzt innerhalb von zwei wochen auf dem campingplatz ihre familie und ex-freundin getötet haben? waren die gerade bei den islamisten zu besuch? ist das dein argument?.. ich verlasse jetzt diese frage.. sorry aber ich finde .. ach egal! viel spass beim labern ohne ahnung
Na da zeigt sich doch dein charakter. Dennunzieren und löschen lassen.
warum?
Wegen dem eingezogenen schwanz oder wegen dem hier?
"Religion per se ist die geißel der menschheit. Ob dabei der homophobe, geisteskranke, blutrünstige allah, oder der homophobe, geisteskranke, blutrünstige Jahwe, Gott, Zeus, Ra, Odin, etc. angebetet wird, ist mir gleich. Der aberglaube an sich ist es der unaufgeklärte menschen leicht manipulierbar und zu mördern und vorurteilsbehafteten charakterschwächlingen macht. Und die religion ist hierbei ein vortreffliches werkzeug."
"Religion. Nichts trennt die menschen mehr. Mein imaginärer freund ist besser als deiner, usw."
Das ist meine meinung, und glaube es oder nicht, aber wenigstens hier leben wir in einem land in welchem man seine meinung auch aussprechen darf.
Wenn dir daran was nicht passt, sag es mir bitte ins gesicht.
engelskind007 am 28. August 2009 20:46 keine ahnung warum du dich an mir so fest beißt und du mir nach schwimmst - aber das was du schreibst ist verallgemeinerung und in keinsterweise zeugt das von respekt, anstand oder wissen. der glaube ist für viele menschen der einzige halt und es wurde auch sehr viel gutes getan im namen gottes oder in welchen namen auch immer denn es geht dabei eigentlich nur um eins: das gute! du versucht releigion zu einer tradition zu machen, zu einem werkzeug oder zu einer politischen einstellung! das ist sie aber nicht! gut ist deine meinung- dann habe sie. meine meinung ist, dass ich bei deinen aussagen mitleid für dich empfinde. meinen charakter kennst du nicht und über eine angebliche aktion und ein paar sätze sich eine meinung über einen menschen zu bilden - ja das zeigt auch mir etwas über deinen charakter - der mir aber persönlich ziemlich an der kleinen zehe vorbei geht!
Das war Dein einstieg, nachdem ich ein normale frage stellte: "dein horizont hat noch bißchen zeit zum wachsen was?"
Also stilisier dich bitte nicht als opfer.
engelskind007 am 28. August 2009 21:01 lol - ja ist gut! you made my day!
:)) Das ist alles was Du drauf hast?
Hör mal, gläubiger, ich weiß du tust dich mit der realität und deren rezeption naturgemäß etwas schwer, aber hier brauchst du schlicht nur die uhrzeiten neben den beiträgen zu lesen. Und jene zeiten zeigen auf, das du schlicht zuerst meintest mir mir herabsetzenden sprüchen kommen zu müssen. Wenn du das also mit lediglich charakterlosem gelächter quittieren willst und dir offensichtlich das rückgrat fehlt, zu fehlern nicht stehen zu können, bitte. Ist dein leben, sind deine manieren.
Wolltest du nicht gehen?
Dafür das dir das ziemlich an der kleinen zehe vorbei geht, antwortest du noch recht fleissig.
Also, du geistestitan, is jetzt ruhe, oder kommt wieder was?
Fühl dich frei.
Salām
fantasiahope am 28. August 2009 22:01 Rein psychologisch gesehen, zeigt solchea Verhalten wie DEINS, jemand mit einem geringen Selbstwertgefühl und einer sehr niedrigen Frustationstoleranz. Aufgrunddessen lasse ich mich auf solche niveaulosen Diskussionen wie deiner, nicht ein.
Aber Fakt ist, dass der Islam frauenfeindlich ist, keine Freiheiten in der Entfaltung erlaubt und es rein ethisch gesehen zu ziemlich hohen Konflikten kommt.
Abschließend: Jeder Mensch ist einzigartig mit eigenen Werten, Talenten, Begabungen, Ressourcen aber auch Defiziten. Wünschen würde ich mir mehr Toleranz auf dieser Welt, aber mit Gewalt, Terror, Feindlichkeiten zerstört man viel mehr, als wie gewonnen wird.
Somayyah am 29. August 2009 11:33 FRAUENFEINDLICH? looool :))) echt gut... das zeigt mir, wie viel du über diese Religion weißt, nämlich GAR NICHTS :) wenn du wüsstest wie eine Mutter im Islam geehrt werden MUSS! Die Mutter steht VOR dem Vater! Nun was ist hier frauenfeindlich? :) .. informier dich lieber erstmal über den Islam, bevor du anfängst zu diskutieren
Warum laufen dann eure weiber wie pinguine herum wenn ich fragen darf?
Und wenn du schon in so ausgelassener stimmung bist, sag uns doch auch bitte gleich noch wieviel die stimme einer frau vor gericht wert ist im vergleich zu einem mann.
Somayyah am 31. August 2009 15:02 Erstens sind Pinguine schwarz-weiss... und viele von uns kleiden uns eigentlich nur schwarz :) warum? weil wir keine Lust haben auf dumme Blicke, unser Körper gehört UNS und kein fremder Mann hat das Recht unseren eigenen, persönlichen Körper durch eventuell enge Hosen etc gierig anzusehen, denn das machen doch die meisten hier!!! Schonmal überlegt dass ihr Männer die Frauen in der westlichen Welt teilweise wie OBJEKTE betrachtet??!! Ihr zieht euch doch nur Pornos rein und Respekt kennen viele leider nicht, was nicht heißen soll, dass alle Männer so sind und auch nicht unbedingt du selbst. Aber die Frau im Islam ist wie eine Perle, sie muss beschützt werden! Und sie verdeckt sich aus eigenen Stücken! Ja du hast Recht, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer. Aber z.B. ich als Muslima, die ihre Religion VERSTANDEN habt, liebt es über alles, sich zu bedecken!!! Und das mit den Stimmen von Frau & Mann ist eine Sache, die langer Erklärung bedarf, lies dir dazu am besten mal authentische Artikel über den Islam durch.
Wie lustig es doch immer wieder ist mit indoktrinierten Menschen zu sprechen.
Zu 1: "Aber die Frau im Islam ist wie eine Perle, sie muss beschützt werden!"
Und der Schutz sieht dergestalt aus, das IHR eingeredet wird, SIE müsse ihre Reize verstecken, da sie sonst den Männern zum Opfer fallen könnte??? Die Burka ist ein Zeichen der Unterwerfung der Frau, das kann man nicht anders sehen.
Die Männer in der westlichen Welt betrachten die Frauen teilweise wie Objekte? Das ist zwar eine Pauschalisierung, kommt auch bei charakterlosen Vertretern der männlichen Geschlechts bisweilen vor, aber im Sinne der Diskussion sagen wir dem wäre so.
Dann was?
Dann ist die Lösung welche Dir am korrektesten erscheint das IHR darauf reagiert, indem IHR Euch hinter Stoffen versteckt?? Wie wäre es mit einer Lösung die dem Mann aufzeigt das er sich gefälligst anständig zu benehmen hat, EGAL wie die Frau herumlaufen möchte?!? Es ist Dein Körper, Deine Persönlichkeit und es ist fürchterlich traurig das Du Dich so derart verbiegen hast lassen das Du schon das gleiche Lied singst wie Deine Unterdrücker.
Du hast NICHT DIE MÖGLICHKEIT Dich so zu geben wie Du möchtest! Du bist gefangen in einem patriarchalem Rollenbild.
Meine Frau wird für das respektiert für das was sie im Kopf und im Herzen hat. Sie kleidet sich wie sie es für richtig hält, denn sie hat etwas das Dir fremd ist. Weiblichen Stolz, weibliches Selbstbewusstsein. Und ich würde einen Teufel tun mir zu erlauben ihr vorzuschreiben wie sie sich anzuziehen hat. Warum? Weil ich sie als MENSCHEN respektiere. Das sie eine Frau ist, ist sekundär.
.
Was mich zum zweiten, weitaus schlimmeren Punkt bringt:
...
"Und das mit den Stimmen von Frau & Mann ist eine Sache, die langer Erklärung bedarf, lies dir dazu am besten mal authentische Artikel über den Islam durch."
Aha!! Mitten ins schwarze getroffen also! Lange Erklärung? Warum? Um irgendwie mit viel bla-bla mir zu erzählen warum das so schon in ordnung ist, das Eure weibliche Stimme nur die Hälfte Wert ist? Was soll das?
Stell Dich bitte hin und erkläre mir das.
Wenn Du schon unterdrückt wirst und Du Dir von einem Haufen zurückgebliebener Männer, die Dich vorsichtshalber lieber in ein Zelt stecken und Dich als Pinguin herumlaufen lassen, damit sie dadurch ihren unkontrolliert primitiven sexuellen Instinkt Dich zu vergewaltigen, besser beherrschen können, dann stehe wenigstens dazu und sprich hier aus, DASS Deine Stimme als Frau vor einem islamischen Gericht nicht den Wert den eines Mannes hat.
Was die Erklärung dafür ist, ist nämlich völlig EGAL!!
DASS es so ist, reicht schon als Erklärung! Es ist schlicht FALSCH und zeigt wie rückständig diese einst großartige Kultur doch ist.
.
Du sprichst hier mit einem Mann der sich für DEINE Seite als FRAU einsetzt!
.
Also?
engelskind007 am 2. September 2009 19:08 ich versuche es mal ruhig. ernsthaft! es ist doch mir überlassen als frau, wie ich mich kleide und was ich von meinem körper zeigen möchte und was nicht. ich kenne viele christliche mädchen (egal aus welchem land) die laufen ungepflegt und in "säcken" rum. dann kenne ich auch genug moslems die auf das verhüllen verzichten und modern und sexy rumlaufen. es wird uns nicht vorgeschrieben, sondern angeraten. ich fühle mich so wohl (und kleide mich für meinen mann sehr sexy unter meinen schleier). ich trinke keinen alkohol, weil ich mein leben nun mal nüchtern jede sekunde leben möchte. es gibt in jeder religion "extreme" - oder was sagst du zu den amischen? ist eine christliche religion - oder den zeugen jehovas? findest du es gut das sie kinder sterben lassen, weil sie gegen bluttranfusionen sind? es gibt zu jeder religion unter gruppierungen, eigene "sekten" usw. was die alkaida und rest betreiben ist nicht der islam. ich hoffe ich konnte etwas verständins vermitteln. im übrigen wie pinguine laufen doch eher die nonnen der rk-kirche rum :-) ..die nicht heiraten dürfen und soweiter.. ;-)

Selbst die christliche Lehre wird von den meisten, die sich eigentlich zu ihr zählen, mißverstanden. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Menschen in der modernen Gesellschaft nicht wirklich erwachsen sind - wie Erich Fromm schrieb. Die allermeisten Menschen der modernen Gesellschaft sind betroffen - und beeinträchtigt - von der "Kollektiven Zivilisations-Neurose", welche mit z.T. dramatischer Bewußtseins-FEhl-Entwicklung verbunden ist und die Menschen folglich die christliche Lehre nicht verstehen können. Die meisten bleiben in einer Art "Kinder-Glauben" stecken.
Ich denke, diese Abneigung - bis hin zur Feindschaft - gegenüber dem Islam reicht bis in die Zeit der Kreuzzüge zurück. Außerdem ist Deutschland christlich geprägt, und das Christentum ist nun mal eine missionarische Religion. Daher tut man sich wohl allgemein etwas schwer damit, andere zu akzeptieren, ohne sie ändern zu wollen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass jedes Kopftuch als Angriff auf die abendländische Tradition verstanden wird? Natürlich gibt es auch viele aufgeschlossene Menschen in Deutschland, doch die Mehrheit glaubt wahrscheinlich alles, was die Medien so verbreiten, und das ist bekanntermaßen selten Gutes über den Islam.
Weil sie nicht verstehen können, wie wir Moslems Gott so gehorchen . ( Bin selber Moslem und faste zurzeit). Sie können überhaupt nicht verstehen, warum wir fasten und sie sagen, dass ihr Gott ihnen wohl auch nicht vorgibt, wann sie essen und trinken sollen.
Somayyah am 29. August 2009 11:35 Ja, die meisten glauben ja sowieso nicht an Gott. Da ist es natürlich unverständlich, wie wir so etwas wie Fasten nur tun können und ihr Problem ist wohl UNSERE Gottesfurcht.

Weils so ist!
Liilchen am 28. August 2009 19:10 wum ist es denn so?? In türkei zum Beispiel wird der christentum nicht so missverstanden wie hier.
Hat nicht jeder das recht sein glaube so zu leben wie er will?
Spiderschnegge am 28. August 2009 19:12 In der Türkei wird aber auch nicht Diskutiert ob Kopftücher in den Unis erlaubt werden oder nicht,sind sie einfach Verboten!Hier und wird Diskutiert??...so as dämliches
In der Türkei dürfen christliche Kirchen gar nicht gebaut und betrieben werden, während hier bei uns eine Moschee mittlerweile nichts besonderes mehr ist. Soviel zur Türkei.
Spiderschnegge am 28. August 2009 19:18 Genau!!!!!!!!Und dann sind wir Deustchen Respektlos??? ...
Mensch, da wären wir wieder beim, bestenfalls gesagt, Halbwissen. ERSTENS: Kopftücher an Unis sind in der Türkei nicht verboten ZWEITENS: Und ob christliche Kirchen gebaut bzw. betrieben werden dürfen! In Istanbul z.B. gibt es eine der größten jüdischen Gemeinden, christliche Gemeinden existieren (die u.a. der papst besucht hat), es gibt groß erbaute Kirchen und die Glocken läuten ebenfalls. Selbst an der lykischen küste habe ich mehrere Kirchen bzw. Gemeinden gesehen!
Spiderschnegge am 28. August 2009 22:04 Um ob Kopftücher Verboten sind an den Unis in der Türkei.Informiere Dich mal bevor du ne große klappe riskierst!In der laizistisch und muslimisch geprägten Türkei besteht seit 1925 für Lehrer, Schüler und Studenten sogar ein Kopftuchverbot in öffentlichen Institutionen und an der Universität. Dieses staatliche Verbot in der Türkei ist höchstgerichtlich bestätigt worden. Militärische Führungskreise des Landes sehen das islamische Kopftuch als Zeichen islamistischer und antitürkischer Gesinnung. Ein im Jahr 2008 durchgeführter Versuch, das in der Türkei an Universitäten verbotene Kopftuch zu legalisieren,scheiterte vor dem türkischen Verfassungsgericht.
Spiderschnegge am 28. August 2009 22:08 und hier noch mal was zu ten christlichen Kirchen " Die derzeitige Lage der Christen in der Türkei gilt als desolat. Menschenrechtsorganisationen verfolgen die Lage der türkischen Christen kritisch. Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen. Das öffentliche Bekenntnis zum Christentum gilt als Störung der öffentlichen Ordnung."
Dein Niveau und deine kopierten Textpassagen in Ehren - plötzlich soll ein Industrieland einem Schwellenland Folge leisten... :)) - ich habe mich köstlich amüsiert. Tschüüss
Spiderschnegge am 29. August 2009 02:04 was für Kommentra,dachte Gleichberechtigung für alle...DIE wollen HIER auch Respektiert werden....Tschüss
Spiderschnegge am 29. August 2009 02:04 und dazu kann ich mir schon denken was für eine Nationalität Du bist^^....
Nicht alle Muslime sind Türken, und in vielen muslimischen Ländern, z.B. in Ägypten, stehen Moscheen, Kirchen und Synagogen einträchtig nebeneinander - da dürfen auch die Glocken geläutet werden, während der muslimische Gebetsruf hierzulande nicht erlaubt ist. Und wenn Ummu Hureyre nun Türkin ist - meinst du nicht, dass sie sich dann vielleicht etwas besser auskennt als du? Oder warst du schonmal in der Türkei?
Quatsch!Ist mir doch so völlig egal ob die Leute kein Schwein essen dürfen,oder ein Kopftuchen tragen.Es geht hier ganz alleine um das Verhalten, wie z.B. die Ehrenmorde und was ist dann bitte daran Richtig,weil sich jemand in einen nicht Muslimen verliebt umgebracht zu werden??Sagt DAS der Islam??
Ehrenmorde haben mit dem islam nichts zutun. Vielmehr wird islam missbraucht.
In der Türkei fallen alljährlich zahlreiche Menschen sogenannten Ehrenmorden zum Opfer.Am 17. Mai 2009 wurden einer 23-jährigen Frau in der Türkei Nase und Ohren abgeschnitten, sie mit einer Stichwaffe im Unterleib schwer verletzt und von Familienangehörigen gefoltert.Obwohl die Regierung mittlerweile schwere Strafen gegen solche Verbrechen verhängt, halten vor allem im Südosten Anatoliens viele Menschen an diesen Traditionen fest...............................
islam und türkei??? da geht das schon wieder los mit dem gefährlichen halbwissen.. religion und tradition hat im übrigen auch nichts miteinander zu tun!
"religion und tradition hat im übrigen auch nichts miteinander zu tun!" Bitte???
Aua-aua-aua!
ja das ist so. die können ineinander fliessen- keine frage! Tradition (von lat. tradere „hinüber-geben“ bzw. traditio „Übergabe, Auslieferung, Überlieferung Als Religion (lat: religio) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. noch fragen - brauchst ein pflaster?
das ein bayer lederhosen zur kirchweih (oder wie das heisst) trägt ist tradition - das er dabei an gott glaubt ist religion!
Und das er homosexuelle oder alleinerziehende mütter ausgrenzt und diskrimminiert ist beides. religiöse tradition.
Ja und bei den sogenannten "Nicht-Muslimen" heißen die Morde dann FAMILIENDRAMA. Da juckts komischerweise keinen, wenn der Vater die ganze Familie abmetzelt, weil ihn die Frau hintergangen hat. Ob Ehrenmord oder Familiendrama, beides ist nicht gut zu heißen und auch nicht auf die Konfession des Mörders zurückzuführen!
Sogenannte Familiendramen soll es übrigens weitaus häufiger geben als sogenannte Ehrenmorde.
Ehrenmorde. Wieviele gibt es bei den Christen Weihnachten? "Das Bundeskriminalamt spricht zwar von 55 Ehrenmorden innerhalb der vergangenen acht Jahre. „Diese Zahl ist aber viel zu hoch“, so ihr Resultat. Aus 25 untersuchten Gerichtsurteilen habe es sich „nur in zehn Fällen tatsächlich um einen geplanten Mord im Namen der Ehre“ gehandelt." Studie weniger Ehrenmorde als gedacht http://www.migazin.de/2009/12/02/weniger-ehrenmorde-als-gedacht/