Bei uns hier in der Region, bekommt man ihn frisch überhaupt nicht und als TK-Ware nur 4 Ortschaften weiter. Ist er weniger gesund, als der weisse Spargel? Oder woran kann das liegen, dass man ihn nur schwer bekommt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spargel wird erst dann grün, wenn er das Erdreich durchbricht und mit Sonnenlicht in "Berührung" kommt. Wie du sicher auch gemerkt hast, ist er günstiger als weißer Spargel, denn weißer Spargel muß sehr viel vorsichtiger von Hand aus dem Boden gestochen werden und kann daher auch um ein vielfaches teurer verkauft werden. Dazu kommt, dass der weiße Spargel ein "königliches" Gemüse ist und sehr viel beliebter ist. Ich denke, das ist der einzige Grund, warum du ihn ggf. seltener findest.

Das ist lang tradierte Einbildung, weißer Spargel sei edler als violetter oder gar grüner. Tatsächlich haben die meisten Spargelgourmets kleine Absprachen mit den Bauern, dass sie ihnen den Spargel schön grünen lassen. Das gefällt Beiden. Weniger Knochenarbeit, wirklich feinsten Spargel zu gutem Preis.
GFOLJ am 24. Mai 2008 10:24 DH

Dabei finde ich, daß der grüne Spargel viel mehr Geschmack hat, als der weiße. Ich kaufe nur grünen Spargel für Salate, in Olivenöl anrösten und mit Balsamico ablöschen und mit Cherryparadeisern und Frühlingszwiebeln mischen, Salz und Pfeffer darüber. Danke Alwin03 ;-)
vielleicht hat er deswegen keine besonderen vorlieben weil er einfach so ausssieht. tatsächlich ist er nicht nur aromatischer, sondern hat auch mehr inhaltsstoffe als der weisse spargel.

Ich finde weißen Spargel einfach viel besser bei traditionner Zubereitung z.B. mit Sauce Honnondaise.
danke schön, für deine antwort, die eigentlich einleutet. auch wenn mir der grüne besser schmeckt :) lg :)