Frage von vjola, 8

Warum wird der Fußboden im Bulli so warm nach einer Fahrt?

ich habe beobachtet, rein zufällig, dass der Fußboden in meinem Bulli nach einer Fahrt sehr warm wird. Ich hatte da mal Pralinen in der Schachtel auf dieser Stelle stehen - die waren dann fast halb geschmolzen, dabei waren sie im Karton verpackt. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Grüße vjola

Antwort
von RudiRatlos67, 7

Wie alt, bzw welchen bulli fährst du? Aber egal welcher, der Motor produziert Wärme, der Auspuff auch, je nachdem ob Heck oder frontmotor entwickelt sich Wärme an den entsprechenden Stellen. Bei neueren Modellen durch effektivere Geräusch und warmedemmung sicher weniger als bei T1, T2, T3 und T4

Antwort
von emib5, 5

Beim T3 sitzt der Wasserkühler vorn, und die Kühlluft wird erwärmt und geht unterm Fahrzeugboden entlang.

Beim T4 oder T5 sitzt der Motor vorn und auch hier strömt die warme Abluft unter dem Bodenblech durch.

Antwort
von RobTop96, 8

Welchen Bulli hast Du denn?? Die älteren Modelle haben Heckmotor und sind schlecht gedämmt. Da kann die Wärme in den Innenraums strahlen und der Boden wird an bestimmten Stellen sehr warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten