Frage von DSCole, 77

Warum wird der Führerschein benötigt?

Hi leute ich bin auf der suche nach einer Ausbildung und hab eine Stelle gefunden als Einzelhandelskaufmann im Möbelhaua, aber da steht man braucht einen Führerschein ... aber warum ? Die Stelle kann man perfekt mit Bus und Bahn erreichen. Danke

Antwort
von Kirschkerze, 50

Es geht vermutlich eher darum dass du auch mal rumfahren musst im Beruf. (Zb Lieferungen von Standort zu Standort, Warenbeschaffung usw) Wie du zur Arbeit kommst ist dem Betrieb egal....

Antwort
von larry2010, 33

evtl. muss man etwas ausliefern und damit ein auto fahren oder wird an verschiedenen orten eingesetzt. das wird man mit bus und bahn  nicht schaffen

Antwort
von Samila, 34

wahrscheinlich musst du in verschiedene filialen oder evt. lebensmittel ausliefern.

allerdings ist es schon komisch, eine ausbildung fangen manche mit 15 an

Antwort
von 716167, 32

Tja, ein Azubi wird auch gerne dazu verwendet, Botengänge zu erledigen, eventuell hat der Laden ja auch einen Lieferservice.

Antwort
von Joshi2855, 39

Naja also ich mache ne Ausbildung als KFZ-M. und brauche keinen haha ;D Ich MUSS ihn erst haben wenn ich im 2 Jahr bin, da ich dann erste und leichte Aufträge bekomme, während ich sonst ja einfach mitarbeite um zu lernen. Später muss ich die Autos ja fahren können, egal ob nur rein und raus oder um Probefahrten zu machen, wegen Tests mit Drehzahl, Abgas usw.


Antwort
von AmandaF, 44

Vielleicht durchläuft man verschieden Firmensitze währende der Ausbildung und diese sind nicht immer gut zu erreichen. Es kann auch an den Arbeitszeiten liegen.

Antwort
von stubenkuecken, 28

Frag den Ausbildungsbetrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten