MrMathe am 16.07.2009 um 9:17 Uhr
Ich gehe zu ganz vielen Flohmärkten.Aber die werden immer kleiner.Warum?
Die Stellplätze werden immer teurer, die Leute kaufen nicht mehr so viel altes Zeugs und oft macht die Witterung einen Strich durch die Rechnung.
weil die Kosten für die Standplätze mittlerweile zu hoch sind und die Trödler nicht unbedingt genug einnehmen.
weil die standgebühren immer höher werden, und die erzielten preise immer geringer!
Wahrscheinlich weil alle ihre Sachen bei ebay verkaufen, in der Hoffnung so mehr Geld zu bekommen, weil ja auch mehr Leute den Artikel sehen können!!!

Na weil man die Sachen über Ebay bequemer an den Mann bringen kann....
Es ist Ferienzeit und außerderm werden die Standgebühren immer teurer, dadurch lohnt es sich für viele nichtmehr.
Find ich nicht, kenne nur Märkte die gleich groß sind wie imemr oder sogar größer werden .

Die Menschen haben immer weniger "Flöhe" zur Verfügung!

Mh, dafür dürfte es mehrere Gründe geben.
Zum einen gibt es immer weniger Leute, die Zeit und Lust haben auf einem Flohmarkt zu verkaufen, da es ja heute Ebay etc gibt, das ist bequemer, billiger (!) und man muss nicht 8 Std in der prallen Sonne sitzen :)
Zum anderen gehen auch immer weniger Leute auf Flohmärkte. Die Gründe sind vermutlich die gleichen, wie bei den Verkäufern.
Und, wie hier in München oft, werden Flohmärkte auch immer öfters verboten, weil sich bspw Anwohner beschweren etc.

ich weiß nicht in welche gegend du bist, aber bei uns ist das genau umgekehrt. Es werden immer mehr Händler (vor allem kleine private) und die Preise für Standmiete ist seit Jahren stabil. Die Kundschaft hat sich in letzter Zeit auch ein wenig erhöht.
MrMathe am 16. Juli 2009 20:20 In Lüdenscheid