Frage von tariolas, 59

warum wird der eurojackpot nicht sofort abgeholt?

warum ist das so man kann doch das geld einfach auf der bank lassen bis man weiß man damit machen will und zunächst normal weiter machen

Antwort
von Janitschka, 43

Wie meinst du das mit nicht sofort abgeholt? Verbleibt der dann eine Zeit bei dem Lotterieunternehmen? Und wenn ja, wie lange?

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das steuerrechtliche Hintergründe hat. Nach einiger Zeit muss man auch Lottogewinne & die daraus resultierenden Kapitalerträge versteuern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Geld "ewig" bei der Lotterie lassen kann und das dann irgendwann nach Belieben mal abholen kann..?!

Kommentar von Flintsch ,

Der Lottogewinn bleibt steuerfrei, nur die Erträge müssen versteuert werden.

Antwort
von Flintsch, 41

Wenn du dich jetzt noch verständlich ausdrücken würdest, könnte man auch gezielt antworten.

Kommentar von tariolas ,

jemand hat 80 mio gewonnen und ist nicht gleich zur lottoannahmestelle warum ist das so

Kommentar von Flintsch ,

Evt. hatte diese Person noch gar nicht gemerkt, dass sie gewonnen hat oder ist momentan verhindert (Urlaub, Arbeit usw.). meinst du die Person, die letztens den Eurojackpot (ca. 78 oder 76 Mio) geknackt hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten