Frage von muellersound, 101

Warum wird der ESC als Gay Veranstaltung gesehen?

Hallo zusammen, Immer wenn ich sage, dass ich den ESC liebe, werde ich gefragt, ob ich schwul sei... Auch in den Medien wird vom ESC immer von schwul verglichen. Warum ist das so..? Der ESC hat ja gar nichts mit gay Veranstaltungen zu tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zachary81, 28

Der ESC steht für gute Laune
Schwul = gay = bunt , buntes treiben..Spaß, Fröhlichkeit
Zähle eins und eins zusammen, dann weißt warum man den ESC oftmals als schwulen Veranstaltung sieht!
Wobei das natürlich nicht so ist
Allerdings werden aus oben genannten Gründen gerne in den kreisen parties zu dem Motto veranstalten!
Grundstein dafür wohl seiner Zeit mit ABBA gelegt

Antwort
von escmike, 7

Ich glaube, dass hat was mit Conchita Wurst zu tun. In dem Jahr vom ESC 2014-2015 wurde der Song Contest witklich als homosexuelle Veranstaltung abgestempelt. Aber seitdem Måns Zermelöw gewonnen hat, wurden diese Vorurteile wieder zurück genommen. Frage deine Freunde, warum sie glauben, dass der ESC "schwul" sei. Und, wenn sie ein kräftiges Argument finden, dann kannst du ihnen entgegen kommen. Aber dieses Argument werden sie jedoch nie finden, weil es dieses gar nicht gibt.😄

Antwort
von OlafTeddy, 20

Seit Dana Internationals Sieg und auch mit dem von Conchita hat die LGBT-Community eine Sendung gefunden, die sie vereint usw. Jedenfalls ist der Anteil an homosexuellen Fans prozentual sehr hoch. Ich finde diese Verallgemeinerung selbst nicht besonders angebracht, akzeptiere ihre Lebensweise aber natürlich vollkommen!

Antwort
von kami1a, 49

Hallo! Eine Behauptung die ganz sicher nur wenige teilen, alles Gute.

Kommentar von muellersound ,

ne leider nicht, wurde wirklich schon von vielen gefragt, ob ich jetzt schwul geworden bin...

Antwort
von Fragant1995, 28

Dann erkläre es ihnen „ESC heißt Eurovision Song Contest, das hat mit CSD nichts zu tun.“ Wenn sie meinen den ESC zu sehen wäre schwul, dann sag ihnen, dass dem nicht so ist oder ignoriere es einfach.