Frage von DavidMiller2016, 67

Warum wird der Dollar den Euro überholen?

Die Deutsche Bank behauptet das der Dollar den Euro deutlich hinter sich lassen wir, in den letzten Tagen ist der Euro schon um ca 5 Cent gefallen.

Liegt das nur an Trump?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 26

der euro hat auch gegenüber dem schweizer franken in den letzten tagen mal wieder wert verloren.

in den letzten tagen waren es etwa 5 Rp

grund dafür sind spekulationen.

Antwort
von feinerle, 19

Och joh, alle paar Minuten sagt irgend ein Aktien - Wechsel oder sonstwas Guru irgendwas anderes.

Und wenn der das wird, nur gut (für uns),

Das Öl wird zwar geringfügig teurer, jedoch als Exportnation werden unsere Waren auf dem Weltmarkt billiger - obwohl man hier davon nichts bemerkt, weil die gleiche Anzahl Euronen pro Ware reinkommt.

Das bedeutet, es wid mehr verkauft.

Soll der Dollar nur am Euro vorbeiziehen.

Antwort
von Trogon, 41

Man erwartet, dass die Zinsen in USA steigen...... Das wäre einer der wichtigsten Gründe, wenn das Zinsniveau in USA höher als in Europa ist

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Weil die Leute dann eher in "Dollar" anlegen?

Kommentar von Trogon ,

Ja

Antwort
von marcus1984, 7

Guten Tag,

es scheint gegenwärtig durchaus möglich zu sein.

Langfristig sehe ich den Euro jedoch wieder vor dem US-Dollar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten