Frage von MKlose91, 92

Warum wird der Betrag meines Restkredites mehr?

Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit über 22000€ aufgenommen und schon einige Raten zurückgezahlt.

Gestern Abend stand noch ein Restkredit von 19347€ drin, heute sind es plötzlich 19360€.

Wie kann das sein?

Liebe grüße 

Michael

Antwort
von peterobm, 69

wenn kein Abtrag geleistet wird, die Zinsen laufen trotzdem weiter. 

Kommentar von MKlose91 ,

Inwiefern wenn kein Abtrag geleistet wird? Könntest du mir das genauer erklären?

Kommentar von peterobm ,

nix Antrag; ABTRAG, du zahlst keine Raten zurück

Kommentar von MKlose91 ,

Entschuldige, hatte es noch geändert, dämliche Autokorrektur.

Genau das ist nicht der Fall, die Raten wurden seit der Kredit besteht immer ohne Verzögerung oder Probleme bezahlt.

Kommentar von macqueline ,

Dann sind die Raten nicht hoch genug, die Zinsen sind offenbar höher.

Kommentar von MKlose91 ,

KAnn das damit zusammenhängen, das die rate geringer wurde, weil ich die restkreditschutzversicherung, gekündigt habe?

Kommentar von hauseltr ,

Möglicherweise haben sich dadurch die Kreditbedingungen geändert! Das müßte im Kleingedruckten der Bank stehen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 49

Auf den Restbetrag werden ja immer wieder Zinsen drauf gerechnet, von Monat zu Monat...

Kommentar von MKlose91 ,

Ist das dann quasi normal?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ja, das ist üblich. Und bedenke, daß auf den GANZEN, durch Zinsen erhöhten, Gesamtbetrag im nächsten Monat wieder Zinsen fällig werden. Warscheinlich waren vorgestern die Monatszinsen noch nicht erhoben.

Kommentar von MKlose91 ,

Alles klar, ich dachte schon die wollen mich hier verarschen.

Danke für die antwort.

Antwort
von hauseltr, 35

Restkredit?

Wenn du einen Kreditvertrag abgeschlossen hast, wird der Betrag nicht höher, wenn du den Kredit normal abbezahlst!

Sollte es allerdings ein Dispo-Kredit sein, werden die Zinsen auf den Betrag berechnet. Das kann bei 8 - 14 % je nach Bank schon einiges sein.

Kommentar von MKlose91 ,

Es handelt sich im Einen normalen Kredit, also mit KreditVertrag. Ich wunder mich halt, weil der Restbetrag seit gestern um 13€ gestiegen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten