Frage von MyKillerkekZzZ, 56

Warum wird der 2. Bildschirm bei DayZ Standalone schwarz?

Ich habe ein Problem mit DayZ Standalone. Undzwar wenn ich DayZ öffne wird mein 2. Bildschirm direkt schwarz. Beide meiner Bildschirme sind die BenQ GL276H und meine Grafikkarte ist eine NVidia GeForce GTX 780. Kann mir jemand helfen, dass dies nichtmehr vorkommt? Danke!

Antwort
von holjan, 38

Das ist derzeit einfach noch eine Macke des Spiels - liegt also nicht an dir, deinen Monitoren oder der Grafikkarte.

Ich hatte das Problem beim ersten Loginversuch in Patch 0.60 auch. Folgendes hat es bei mir gelöst:

Suche nach der Datei 'DayZ.cfg' und öffne sie. 

Suche nach dem Wert 'Windowed=0' und ändere ihn in 'Windowed=1'.

Speichern, Spiel öffnen. Es sollte nun im Fenstermodus sein und der Blackscreen auf dem zweiten Monitor Geschichte.

Solltest du anschließend lieber in Fullscreen spielen einfach Alt+Enter drücken.

Antwort
von Alleswisser73, 42

Hast du denn beide Bildschirme richtig Konfiguriert? Ich habe auf dem 2. Bildschirm immer eine Map offen und da wird auch nix Schwarz wenn ich Dayz (Standalone 0.60) starte. Ich habe die Gtx750.

Kommentar von MyKillerkekZzZ ,

Was genau meinst du mit Konfiguriert? Das Problem gibt es nur bei DayZ SA. Wenn ich manchmal Ingame raustabbe und wieder reintabbe ist das Spiel auf meinem 2. Monitor...

Kommentar von Alleswisser73 ,

Hmm... Welchen Prozessor hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten