digiritter am 08.06.2009 um 1:53 Uhr
Währe es an einem Werktag wo alle unterwegs sind nicht eigentlich besser? Ich meine dann könnte man auf dem Weg zur Arbeit / Einkauf oder zurück wählen. Sonntags müssen viele dafür extra raus. Oder?
Nicht in allen Eurpäischen Ländern wird Sonntags gewählt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vermutlich um die Wahlbeteiligung so hoch wie möglich zu halten. In Brandenburg waren es trotz eines Sonntags nur traurige 30%.

damit die leute auch sonntags einen grund haben, mal an die frische luft zu gehen
digiritter am 8. Juni 2009 01:57 Und viele tun es nicht >>> ca. 56 %
lenticularis am 8. Juni 2009 02:01 aber an einem mittwoch wären es vermutlich auch nicht mehr gewesen... und wer nirgendwo hingehn woll kann ja auch briefwahl machen
digiritter am 8. Juni 2009 02:05 Das stimmt auch wieder. Aber nur wer Internet hat kann leicht Briefwahl machen, alle andere müssen dafür dennoch stark aktiv sein. Eine 80 Jährige muss dafür ihr Haus verlassen. Ich habe es online beantragt.
weil da die meisten genug zeit haben
digiritter am 8. Juni 2009 01:56 Ja, aber vieleicht im Bett / zuhause bleiben wollen und daher die geringe Wahlbeteiligung?

Manche Arbeiten auch Sonntags,die bekommen aber fre ,da es Pflicht ist zu wählen!
digiritter am 8. Juni 2009 01:56 Ja, aber weniger als Montags oder so...
ullagio am 8. Juni 2009 01:57 kann ich nicht beurteilen!
weil die meisten Menschen sonntags nicht arbeiten und zeit hasben, zur Wahl zu gehen
digiritter am 8. Juni 2009 01:58 Aber vieleicht wollen sie Sonntags was anders machen >>> daher die geringe Wahlbeteiligung?
wer etwas will, sucht Wege -< wer etwas nicht will. sucht Gründe.....
digiritter am 8. Juni 2009 02:04 hehe, ja, sicher, ich habe gewählt und zwar die Piraten :)
n811e am 7. Juli 2009 12:06 @digiritter:Doppeldaumen -^^-
Währen es andersrum nicht gerade mehr vieleicht?
Wenn alle gerade unterwegs sind und es nebenbei machen?