gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird den Schülern in den Schulen der Umgang mit Geld nicht beigebracht?

gefragt von webstar1900webstar1900 am 28.06.2009 um 9:43 Uhr

In Schulen lehrt man dies und jenes, allerdings wird das wichtigste missachtet, "Der Umgang mit Geld"! Die Menschen kommen aus solch einer Anstallt heraus, sind aber aufgrund der mangelnden Finanziellen Intelligenz gefangen und kommen selten weiter, oder verursachen massenhaft Schulden und wissen nicht wie sie aus diesem Mausrad ausbrechen sollen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21917)
Geld (20861)
wohnen (7036)