gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum wird das videosignal vom laptop am fernseher über sRGB schwarz weiß ausgegeben?

gefragt von kart672kart672 am 20.10.2008 um 18:57 Uhr

getestet wurde es mit zwei verschiedenen laptops, das ergebnis ist jedesmal das gleiche. woran könnte das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.548 Technik x 28.975 Laptop x 5.793 video x 5.143 Fernseher x 2.150 sRGB x 3

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 26. Oktober 2008 15:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Videosignal wird von den meisten Laptops als S-Videosignal ausgegeben. Dabei sind Helligkeits- und Farbsignale getrennt. Am normalen Scarteingang wird dies immer zu schwarz-weiss-Bildern führen.
Abhilfe: Der TV muss in jedem Fall S-Videofähig sein, d.h. er hat einen S-Videofähigen Scarteingang oder einen Mini-DIN-Eingang. Bei einigen TVs muss der Scarteingang erst per Menü auf S-Video (manchmal auch Y/C genannt) umgestellt werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

compu60
beantwortet von compu60 am 20. Oktober 2008 20:31
1x

Meinst du vielleicht S-Video? Vieleicht hilft dir das weiter. http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/226770-verbinde-grafikkarte-richtig-...

anonym
beantwortet von maggomania am 20. Oktober 2008 19:06
1x

ausgangssignal am laptop wird falsch sein. muss natürlich auf deutschem standart stehen. PAL & RGB

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 20. Oktober 2008 19:14
0x

Du musst am Fernseher das Signal auf Y/C (Yellow/Chroma) einstellen und am Laptop die Farbbalance für den TV-Ausgang justieren.

anonym
beantwortet von dreadkopp am 20. Oktober 2008 19:00
0x

hast du alle relevanten kanäle am fernseher durchprobiert... kenne das problem von der videokamera über rgb... av zeigte nur schwartzweiß während ein anderer kanal (name fällt mir nicht mehr ein) das bild in farbe ausgegeben hatte

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 26. Oktober 2008 15:45

Es muss der S-Videokanal gewesen sein.

anonym
beantwortet von Tetschee am 20. Oktober 2008 18:59
0x

der eingang deines TV ist falsch eingestellt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.