Frage von ninchenstyle, 30

Warum wird das thema "Antikes Griechenland" in der Schule behandelt?

Meine Lehrerin hat uns das halt gefragt heute. Brauche die Antwort bis Mprgen früh, bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 7

Hier kannst du "heller Kopf" alles Wissenswerte dazu ganz genau und leichtverständlich nachlesen:

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2798.html

Antwort
von lehrerin123, 8

Eigentlich wäre das eine Frage an deine Lehrerin ;) Ist ja schließlich ihr Job, dir zu vermitteln, warum es relevant ist... Versuch's mal mit der Standardantwort: An Geschichte interessiert das, was noch Auswirkungen in der Gegenwart zeigt und sich vergleichen lässt... Da wären für das antike Griechenland u.a. die Politik (Staatsform = Demokratie) und Teile der Kultur (Olympische Spiele, Philosophie...) zu nennen.

Antwort
von Jekanadar, 19

Die ollen Griechen haben einiges an kulturellen und politischen Grundlagen geschaffen.

Antwort
von Ruffy5286, 13

Kulturelle, politische und auch naturwissenschaftliche Grundlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten